Wenn das für mich so klar gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt.
Beiträge von Toscha42
-
-
Fulano , die abgebildeten Reifen sind aber doch 19-Zöller. Halt ohne Sternmarkierung, aber die gibt es eben nun mal nicht.
-
Was sind denn für dich 'entsprechende Reifen'? Das Angebot an Reifen mit Sternmarkierung für den G21 ist insgesamt ja recht umfangreich.
Die von dir gewählte Kombination passt von den Dimensionen her problemlos zum xDrive.
-
-
Mir ging's tatsächlich um die sehr hohen Tempi, die kommen bei mir nicht mehr vor. Und spätestens bei > 200 km/h kann man motorische Effizienz, darüber verfügen an sich sowohl B58 wie S58, komplett vergessen. Da muss Luft verdrängt werden bzw. Luftwiderstand überwunden werden. Und das braucht einfach Saft, und davon viel.
-
Ich hatte eine Fahrt über rund 300 km, von denen ich so ca. 50 km am Stück mal wirklich schnell fahren konnte (auch mal > 300 km/h).
Hat zwar mit dem Geräusch-Thema nichts zu tun, aber was ergibt das für einen Verbrauch? Rein aus Neugier.
-
Es gibt diverse Bedingungen, damit ein Software Update via OTA freigegeben wird, angefangen bei einer ausreichend geladenen Starterbatterie.
Das ist m. W. eine Voraussetzung für die Installation im Fahrzeug, nicht aber für die 'Erkenntnis', dass für dieses Fahrzeug ein OtA-Update verfügbar ist. Üblicherweise würde ein solches Update eher nicht im Fahrzeug selbst heruntergeladen sondern via MyBMW-App. Und von dort dann im Fahrzeug installiert, was, wie du zu Recht anmerkst, einen entsprechenden Zustand der Batterie voraussetzt.
-
Das könntest du auch in einem neuen 2er nicht mehr. Was du beschreibst, ist der seit Juli 2024 für Neufahrzeuge verpflichtend vorgeschriebene ISA (Intelligent Speed Assistant), von vielen aber ASA (Annoying Speed Assistant) genannt. Mein Wagen hat den nicht, aber AFAIK lässt sich der mittels längerem Druck auf die SET-Taste(?) deaktivieren. Das muss aber zu Beginn jeder Fahrt wieder gemacht werden; lässt sich m. W. aber auch kodieren.
Die Tachovoreilung rechnet der nicht ein, so 'intelligent' ist er dann doch nicht.
-
<spock>
Faszinierend!
</spock>
Das ist wohl der mit Abstand überraschendste Ausgang.
-
Dann verstehe ich, dass das nervt.