Die gleichen Ampère-Werte finden sich auch im Handbuch meines G23 von Mai 2022, noch ein Pre-LCI-Modell.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ich hatte eigentlich gehofft, der Grinsling sei Zeichen genug dafür, dass ich die Frage vornehmlich rhetorisch gemeint hatte …

-
Das ist ja kurios. Warum wird die Funktion denn dann einem deutschsprachigen Handbuch erwähnt?

-
Mit DAP aktiv meine ich natürlich die volle Fahrassistenz.
Interessant, offenbar interpretiere ich DAP anders als du und Michael.

DAP ist für mich bisher immer nur die Sonderausstattung 'Driving Assistant Professional' (5AU). Ist die verbaut, kann man verschiedene Modi aktivieren wie 'Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop- & Go-Funktion' oder zusätzlich noch 'Lenk- und Spurführungsassistent' (angezeigt als 'Assisted Driving').
Laut Handbuch für meinen G23 gibt es auch noch einen Modus 'Assisted Driving Plus'. Den habe ich aber noch nie bewusst wahrgenommen, eventuell fehlt dem Wagen die dafür notwendige Sensorik. Oder sie ist hierzulande nicht erlaubt, wäre auch eine Möglichkeit.
-
Die Anhänge gehen nicht.
Ja, danke, auch gerade gesehen und korrigiert. Sollte jetzt funktionieren.
-
Im selben Zug nervt mich noch total das der Wagen auch von Rechts bei aktivem Assistenten überholt
Das lässt sich bei meinem G23 von Mai 2025 abschalten:
Wenn DAP aktiv und Stau, bildet er dann die Gasse.
DAP aktiv reicht m. W. nicht, sondern es müssen Lenk- und Spuführungsassistent (also Modus 'Betreutes Fahren') aktiviert sein. Zumindest verstehe ich das Handbuch so, da ich diesen Modus so gut wie nie nutze, hatte ich die Situation mit der Bildung einer Rettungsgasse noch nicht.
-
In vielen Fällen handelt es sich einfach um Schluckbeschwerden bei den Servern im Backend. Für uns als Nutzer in keiner Weise aktiv zu beeinflussen. Manchmal hilft es aber tatsächlich, z. B. im Fahrzeug die Datenschutzeinstellungen zu deaktivieren und dann neu zu aktivieren. Das triggert möglicherweise ein Neuladen irgendwo im Backend und dann geht es wieder.
-
-
Ich habe den Online-Check-In einmal genutzt, als ich den Händler gewechselt habe. Der hatte auf der Basis alle meine Daten, die er nicht eh über den Schlüssel auslesen kann, schon im System. Das hat also den Annahmeprozess um ca. eine Minute verkürzt; nicht wirklich der Rede wert. Der eigentliche Service-Umfang wird eh dann aufgrund der CBS-Daten ermittelt. Und kann dann individuell reduziert oder auch erweitert werden.
Insgesamt ein smoother Prozess, sofern der Händler selbst ihn überhaupt nutzt.
-
Das ist nun Wortklauberei
Natürlich, das weiß ich doch auch. Aber die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen.