Ich habe die auch in Südbayern nur äußerst sporadisch genutzt. Da wurde das Lenkrad so heiß, dass es richtig unangenehm war. Da war mir ein kaltes auch im Winter einfach sympathischer.
Beiträge von Toscha42
-
-
Im Gegensatz zur mehrstufigen Sitzheizung, da verstehe den Sinn einer Anzeige noch ansatzweise, ist die Lenkradheizung nur einstufig; zumindest bei OS 7 und älter. Da spürt man doch an den Händen, ob die eingeschaltet ist oder nicht. Und wenn man nicht merkt, dass sie an ist, verbraucht sie auch keinen Strom.
-
Wozu bedarf es bei einer Lenkradheizung einer Anzeige?
-
Der Reifenrechner, der für sich gesehen ein tolles Hilfsmittel ist, ist vor allem schon damit überfordert, aber auch gar nicht dafür gedacht, Fertigungstoleranzen beim Herstellungsprozess zu erkennen. Woher sollte er die kennen?
Dein diesbezüglicher Einwand geht komplett am Thema vorbei.
-
Wenn die Zielführung aktiv ist, dann bremst der DAP auch vor Kreuzungen nach rechts das Fahrzeug deutlich ab. Lenken musst du dann selber.
Außerdem führt er dich in der Autobahnabfahrt bis auf 60km/h runter, wenn er weiß, dass du an dieser Abfahrt abfahren möchtest und du auf die Abfahrtsspur (Kamera erkennt das) gewechselt hast.
Das ist mir durchaus bewusst. Hier ging's aber primär um den Spurhaltenassistent und der benötigt keinerlei Zielführung für seine Aktivitäten.

-
Nid mööglich …

-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die App selbst da gar nichts macht. Eher scheint es wohl weiterhin noch Störungen auf der Serverseite im Backend zu geben.
-
Ja freilich. Der reagiert allein auf die Kamera, das Ziel ist dem zurecht völlig egal.
-
Da sieht's immer so aus. Das ist ein Teilzeitwohnraum, kein Ausstellungsstück.
-
Aktuelle Preisliste Juli 2025.
Aber... mein Spurführungsassi funktioniert auch ohne Navi...
(ich hoffe, ich täusche ich da jetzt nicht...)Du hast ein Fahrzeug ohne Navigationssystem? Wusste gar nicht, dass es so was überhaupt noch gibt. Da highgate einen G22 fährt, habe ich auch einer entsprechenden Preisliste nachgeschaut. Dann ist das bei G20 / G21 eventuell anders.