Die ist auch gemeint, s. 'Start/Stop deaktivieren (1 x Taste)' in #3.362.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ich ziehe mal um …
Ich kenne es aus dem Flugzeugbau und da ist es nicht Kostendruck, weil einheitliche Belegung wäre günstiger.
Es ist am Ende die „Faulheit“ der Ingenieure.Deswegen hat ein A320 komplett andere Stecker als ein A380 oder A350.
Jeder Designer sucht sich aus dem Katalog was aus und lässt die Kabel nach seinen Wünschen belegen. Es wird nicht links und rechts geguckt und am Ende hast du 100 wenn nicht 1000 unterschiedliche Stecker und x mio€ an Aufwendungen.
Ich vermute, dass sich die Stecker auch bei z. B. F70 und G70 unterscheiden, bei den Unterschieden in der Fahrzeugklasse wäre alles andere überraschend.
Oder, um bei Airbus zu bleiben, die Anforderungen an die Sitze sind bei einem Kurzstreckenflugzeug vermutlich andere als bei einem für Langstrecken. Da wird es ganz unterschiedliche Pflichtenhefte geben. Dass auf der Basis die Sitzentwicklung für einen A320 zu einer anderen Lösung greift als die für einen A380, halte ich für nachvollziehbar. Und auch bei Airbus wird es ein Controlling geben, das darüber wacht, ob die ingenieursmäßig begründete Entscheidung auch finanziell nachvollziehbar ist.
-
Kostendruck gibt es in der Automobilbranche nicht erst seit gestern. Wenn sich BMW für AG- und M-Fahrzeuge an der Stelle eine unterschiedliche Architektur leistet, dann wird das gute Gründe haben. Die paar Aficionados zu ärgern, die einen M-Sitz in einen AG-Wagen umbauen wollen, gehört aber sicher nicht zu den Gründen.
-
Da unterstelle ich aber keine böse Absicht sondern vermute eher technische Gründe. Angefangen bei der Beleuchtung des M-Symbols. Insbesondere sehe ich BMW nicht in der Pflicht, so einen Tausch so leicht wie möglich zu machen.
-
Das ist insgesamt keine ganz neue Erkenntnis.
-
Ich kann aber verstehen, wenn jemand den Aufwand treiben will. Geil sind die G80-Sitze schließlich schon.
-
Warum man die SSA deaktivieren will, hat sich mir noch nie erschlossen.
Das halte ich für einen automobilen Atavismus. Als solcher wohl im kollektiven Gedächtnis vieler Autofahrenden immer noch fest verdrahtet.
-
Das ist aber kein Cabrio, das können wir nicht gelten lassen.
-
Hast du ebenfalls Allwetterreifen?
Es gibt keine passenden Ganzjahresreifen von Goodyear mit Stern.
-
Bist da aber schmerzfrei , was das angeht
'Schmerzfrei' ist mein Mittelname.
Druckstellen bei der kurzen Strecke mit vllt. noch ne Decke zwischen Polster und Big Bag sollte schadfrei laufen.
Das liegt standardmäßig schon im Auto. Da die Rückbank beim G23 sehr stark ausgeformt ist, mit einer massiven Mittelkonsole, liegt in den Sitzmulden je ein zusammengefalteter Schlafsack, so dass für den Hund eine einigermaßen ebene Fläche entsteht. Zudem bliebe noch die Hundewanne auf der Rückbank, die zusätzlichen Schutz gewährt.
Du bringst auf die Rücksitzbank 4x mehr rein, als in den Kofferraum? Ja sauber...
Mit offenem Verdeck ziemlich sicher. Das Kofferraumvolumen an sich ist aber beim G23 tatsächlich überraschend groß, und der würde natürlich zuerst gefüllt. Für die kurze Strecke hätte ich aber keine Bedenken, die Scheite auf der Rückbank etwas höher als nur bis zur Brüstung zu schlichten.