Beiträge von Toscha42

Weggelassen wird, in meiner Erfahrung, was man nicht braucht. Halte ich für ein sinnvolles Konzept. Für einen Hersteller ist ein Kunde, der nach dem Motto 'Ich kreuze einfach alles an, was es gibt.' kauft, natürlich ein Segen. Wenn ich was kaufe, will ich aber nicht den Hersteller glücklich machen sondern mich. ;)

Ciao

Toscha

Ivocel, Temperaturempfinden ist halt etwas sehr Individuelles, das ist kaum übertragbar. Ich weiß selbst, dass sehr viele Leute das beheizte Lenkrad lieben und das Geld dafür immer investierten. Das ändert nichts daran, dass es mir immer zu warm war, egal in welchem Wagen ich es mit versteuern musste. :)

Ciao

Toscha

Auch kleine Sachen kosten Geld. Warum das also ausgeben, wenn jemand der Meinung ist, das nicht zu brauchen? Richtig teuer war die in meiner Erinnerung nicht, 280 € wenn ich mich richtig erinnere.

Ciao

Toscha

Fulano, ich hatte die zwangsweisein bei einigen Firmenwagen, waren dann Bestandteil des sogenannten Vertriebspakets. Genutzt habe ich die in Bayern selbst im Winter nie, das Lenkrad wurde immer unangenehm warm. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, die Heizung bewusst mitzubestellen.

Ciao

Toscha

Da fahr ich vom Hof und habe direkt 2.000 Euro verbrannt.

Und das wäre noch sehr optimistisch gerechnet.

Was Gebrauchte an sich angeht, klar gibt's da schwarze Schafe bei den Erstnutzern. Aber wer den Motor nicht schont, wird auch den Rest des Wagens nicht schonen. Die Wagen dürften dann optisch schon etwas 'abgerockt' sein. Und heutige Motoren muss man schon arg quälen, um sie kaputt zu kriegen. Kurz, wenn der Wagen einigermaßen proper dasteht, nicht mit Cockpit-Spray o. ä. vollgesudelt ist oder mit Duftbäumen vollhängt, hätte ich keine Sorgen dabei.

Die restlichen Sorgen sollte dann noch eine Garantieverlängerung nehmen.

Ciao

Toscha

Das sind unterschiedliche Versionen, eher wohl technisch als vom Kartenmaterial her. Für meinen G23 mit OS7 brauche ich die LIVE-Versionen, die JOY-Versionen brauchen aber die LCIs, eventuell auch alle anderen mit OS8 oder größer.

Ciao

Toscha