Bei ausreichender Distanz zum Turbo natürlich. Aber generell wird unterschieden zwischen Saugmotoren und Turbomotoren, egal ob Diesel oder Otto. Und so rein technisch überrascht mich der Begriff Ansauganlage bei einem Turbomotor.
Ciao
Toscha
Bei ausreichender Distanz zum Turbo natürlich. Aber generell wird unterschieden zwischen Saugmotoren und Turbomotoren, egal ob Diesel oder Otto. Und so rein technisch überrascht mich der Begriff Ansauganlage bei einem Turbomotor.
Ciao
Toscha
Das ist aber nur sehr indirekt eine Antwort.
Ich bezweifle ja nicht, dass das der richtige Begriff ist. Ich würde nur gern verstehen, wieso überhaupt bei einem Turbomotor von Ansauganlage gesprochen wird. Turbos saugen nun mal nicht.
Ciao
Toscha
Wieso spricht man da eigentlich bei einem Turbo von einer Ansauganlage?
Ciao
Toscha
Ist das tatsächlich so? Bis 70 km/h muss ich mir diese Regelwut gefallen lassen? Ist wieder eine der tollen EU-Vorgaben?
So sieht das wohl aus, guggst du.
Ciao
Toscha
Eventuell ist diese Info für die eine oder den anderen interessant. Für mich jetzt ned so …
Ciao
Toscha
Genau so. Ist ja nicht so, als fände man bei der Suche nach der Sinnhaftigkeit von 'besonderem' Treibstoff, ganz egal ob Benzin oder Diesel, nicht ausreichend viele und darunter durchaus auch qualifizierte Ergebnisse. Und dann bildet man sich seine Meinung auf Basis dieser Ergebnisse. Aber egal, wie man sich dann entscheidet, was man danach in Bezug auf diese Hyper-Sprits vertritt, ist immer nur die eigene Meinung dazu.
Ciao
Toscha
In Abwandlung des alten Spruchs 'it's the driver not the bike' gilt auch beim Fotografieren, dass es für gute Fotos nicht zwingend einer guten Kamera bedarf.
Ciao
Toscha
Das, denke ich, sollte als erstes gecheckt werden.
Ciao
Toscha