Die Linie auf dem Foto in der Kehre ist unter aller Sau. ![]()
Ciao
Toscha
Die Linie auf dem Foto in der Kehre ist unter aller Sau. ![]()
Ciao
Toscha
Wäre mir neu, dass beim Radsatz auch Schrauben dabei wären. Normalerweise können die vorhanden Schrauben für beide Radsätze verwendet werden; ganz sicher jedenfalls, wenn beide Felgen original von BMW sind.
Ciao
Toscha
Letztlich kann BMW nichts dafür, dass deine Faust so klein ist. ![]()
Hilfreicher wäre. das Maß anzugeben von Mitte der Radnabe bis zur Kante des Radhauses ganz oben, also bei '12 Uhr'. Dann könnten andere G20-Fahrer kommentieren, ob das bei ihren Autos ähnlich aussieht.
Ciao
Toscha
Die 15.000km sind erreicht
Nur damit ich nichts falsch mache, muss ich 60 Mm dokumentieren oder reichen auch erst 75? Kenn mich da nicht so aus und mit aktuell 51 Mm liege ich voll dazwischen. ![]()
Ciao
Toscha
Echt jetzt? Hier wurde schon mal eine Firma namens 'Edelweiß' genannt?
Ciao
Toscha
Habe in der Breite kaum Platz und nein, ich bin schlank
Das Problem kenne ich zu genüge, die Platzsituation hier in der TG ist sicher nicht großzügiger als bei dir. Dazu kommt, dass die Tür des G23 länger ist als bei G20 / G21, was nochmal Einfluss hat auf den Öffnungswinkel.
Ich habe mir dazu auf der rechten Seite meines Parkplatzes eine gut sichtbare Markierung an die Wand geklebt; in genauer Flucht mit der Markierung am Boden. Die peile ich beim Rangieren an, dann steht der Wagen perfekt rechts ausgerichtet in der Bucht und ich habe links gerade so eben ausreichend Platz, mich aus dem Auto zu winden.
Ciao
Toscha
Und das funktioniert nicht, wenn du angeschnallt bleibst?
Ciao
Toscha
Das verstehe ich nicht. Der App liegen für die Kalkulation doch genau die gleichen Werte vor wie dem entsprechenden Algorithmus im Fahrzeug selbst. Wenn sie nicht sogar das Ergebnis direkt vom Fahrzeug bekommt und selbst gar nicht errechnet sondern nur anzeigt.
Ciao
Toscha
Das kann dann aber nur ein errechneter Durchschnittswert sein,
Na freilich. Aber wenn man die ursprüngliche Dicke kennt und die bisher gefahrene Fahrtstrecke, ist es ein einfacher Dreisatz, die Restfahrstrecke bis zur Erreichen der Verschleißgrenze zu kalkulieren. Das gilt dann natürlich nur, wenn sich das Fahrprofil nicht plötzlich dramatisch ändert.
Ciao
Toscha