Ah. Bei der Firmenwagenregelung für Selbständige kenne ich mich überhaupt nicht aus. War mir gar nicht klar, dass da die privat genutzten Kilometer zur Bemessung herangezogen werden.
Ciao
Toscha
Ah. Bei der Firmenwagenregelung für Selbständige kenne ich mich überhaupt nicht aus. War mir gar nicht klar, dass da die privat genutzten Kilometer zur Bemessung herangezogen werden.
Ciao
Toscha
Es ging mir eher um den Kombi in Verbindung mit Hybrid und vor allem, darum, dass es ihr Firmenwagen ist, den sie auch privat nutzen darf. Mein Firmenwagen kostet mich bei privater Nutzung richtig Geld, weil ich mit 1.600 km hin und zurück meinen Privatfahrtenanteil auf das Jahr gesehen verdreifache.
Was ist das denn für eine kuriose Firmenwagenregelung bei euch?
Ciao
Toscha
Neues von M. Ende 'Momo und die grauen Autos'.
Ciao
Toscha
Dann ist es aber einfach: Überall die gleiche Reifensorte ist immer zu bevorzugen.
Ciao
Toscha
Ok, dann nehme ich aber an, dass ich dann mit verbundenem AA per Google Assistant und Spracheingabe einen Anruf starten kann; muss ich heute mal testen!
Das sollte in jedem Fall funktionieren., auch das wäre wiederum der Sinn hinter AA. Da ich aber AA selbst nicht nutze, kann ich dazu keine Tipps geben.
Ciao
Toscha
Nein, das ist das grundlegende Funktionsprinzip von AA. Und vermutlich auch von ACP, das kenne ich aber nicht.
Ciao
Toscha
Zulässig wäre es jedenfalls. Ich hätte für mich auch kein Problem damit, denn die wesentliche Vorgabe, die besseren Reifen immer hinten zu montieren, wäre damit erfüllt.
Ciao
Toscha
Piwi87 , dann hätte ich mich höchst ungeschickt ausgedrückt. Die Lage ist so:
- Fahrzeuge, die ab Juli 2022 homologiert werden, müssen von Beginn an mit Spurhalteassistent ausgerüstet sein.
- Für Fahrzeuge, die vor Juli 2022 homologiert wurden, gilt, dass alle Neuwagen ab 2024 mit Spurhalteassistent ausgerüstet sein müssen.
Bestandsfahrzeuge sind davon nicht betroffen.
Ciao
Toscha