Er ist laut BMW-Reifenliste (.pdf) zumindest von den Dimensionen her zulässig. Ansonsten wird gern noch der Michelin Pilot Sport 4s gefahren.
pasted-from-clipboard.png
Ciao
Toscha
Er ist laut BMW-Reifenliste (.pdf) zumindest von den Dimensionen her zulässig. Ansonsten wird gern noch der Michelin Pilot Sport 4s gefahren.
pasted-from-clipboard.png
Ciao
Toscha
Du musst dich doch nicht rechtfertigen. ![]()
Die Felgen gefallen dir und du wirst sicher viel Spaß daran haben. Lass dich von einem alten Knacker wie mir nicht aus der Ruhe bringen. ![]()
Ciao
Toscha
Und allein du bist es, dem sie gefallen müssen. ☝
Mir z. B. gefällt nicht, dass der Felgenrand unterbrochen ist; abgesehen davon bin ich grundsätzlich kein Freund zweifarbiger oder 'silberner' Felgen. Aber wieso sollte dich das bei deiner für dich passen müssenden Entscheidung beeinflussen? ![]()
Ciao
Toscha
Sehr klasse! Endlich auch mal einer mit ein wenig Kriegsbemalung. ![]()
Ciao
Toscha
Das System heißt schließlich nicht Totwinkel-Assistent o. ä sondern aus guten Gründen Spurwechselwarnung. Und so gesehen funktioniert es exakt, wie es zu erwarten ist.
Ciao
Toscha
In der Situation nur den Blinker zu setzen, triggert m. W. das System noch nicht. Du musst schon auch zum Spurwechsel ansetzen. In jedem Fall erfolgt aber die Warnung, wenn du knapp vor einem gerade überholten Fahrzeug die Spur wechselst. Für mein Empfinden insgesamt eine sehr praxisgerechte Auslegung.
Ciao
Toscha
Ein Glück, dass du nicht 'neue Gummis' geschrieben hast.
Ciao
Toscha
Bei meinem G23 ist das so implementiert, dass beim Überholen eines Fahrzeugs kein Signal im rechten Außenspiegel erscheint. Bzw. erst dann, wenn man nach rechts zurückwechseln will und das System den Abstand noch für zu knapp hält. Das würde mich mächtig nerven, wenn die Anzeige immer käme beim Überholen.
Aus der Betriebsanleitung:
Ciao
Toscha
Ah, den Preis kannte ich gar nicht; da waren neue Räder noch kein Thema für mich.
Aber klar, das war dann nochmal eine ganze Ecke günstiger.
Ciao
Toscha
Letztes Jahr waren die M898 sehr günstig zu haben
Die gibt's doch weiterhin für ca. 2.600 € als Komplettsatz, inkl. Reifen, Ventile, etc. Das finde ich immer noch extrem günstig.
Ciao
Toscha