Da die Festivitäten zum 50. Jahrestag der M GmbH nun auch wirklich mehr als ein Jahr zurückliegen, finde ich das wenig erstaunlich. Mit deinem ID6 hat das also nichts zu tun, bei mir in der App gibt es den Hintergrund auch nicht mehr.
Ciao
Toscha
Da die Festivitäten zum 50. Jahrestag der M GmbH nun auch wirklich mehr als ein Jahr zurückliegen, finde ich das wenig erstaunlich. Mit deinem ID6 hat das also nichts zu tun, bei mir in der App gibt es den Hintergrund auch nicht mehr.
Ciao
Toscha
Das müsste dann schon eine neue Funktion im Beta-Test sein.
Nein, die sieht in der Hinsicht genau aus wie die Release-Version.
Ciao
Toscha
Heute überraschte mich mein G23 mit einem OtA-Update (11/2023.50). Überraschend deswegen, weil es im Fahrzeug während der Fahrt, so knapp zweimal fünf Kilometer, heruntergeladen wurde. Eingestellt ist eigentlich 'Herunterladen in der App, im WLAN'. Ich hatte gestern noch in der App nach einem Update suchen lassen, da gab es keines.
ABER: Ich nehme gerade an einem Test für die Weiterentwicklung der MyBMW-App teil. In diesem Rahmen muss das Fahrzeug aus der App geöscht werden und später wieder zugefügt werden.
Entweder war das jetzt also Zufall, dass das Update gerade heute kam, oder das Entfernen / Wiederanmelden des Fahrzeugs in der App hat den Download getriggert.
Ciao
Toscha
Das wäre mir 'too much'. ![]()
Ciao
Toscha
Carbon lohnt bei mir nicht, da ich sowas ohnehin in Wagenfarbe lackieren lassen würde
Unter der Haube auch?! ![]()
Ciao
Toscha
Unwahrscheinlich in meinem Fall. Ich bin kein Freund übergroßer Displays, ich finde das Display in meinem schon grenzwertig groß. Ich bin aber ein Freund physischer Tasten, und über die verfügt mein G23 mit OS7 noch. Dem Risiko, dass sich diese meine Einschätzung bald ändert, sehe ich ganz gelassen entgegen. ![]()
Ciao
Toscha
Foxbone, in Bezug auf Rückleuchten und Kühlermaske bin ich das auch. Für alles andere bin ich Team pre-LCI / OS7. ![]()
Ciao
Toscha
Die Qualität der Arbeit steht und fällt mit dem Ausführenden. Aber auch beste Monteur kann zum Pfuscher werden wenn der Chef unmögliche Vorstellungen über den Zeitbedarf für ordentliche Arbeit hat.
Und das allein ist der Punkt. In $beliebigestadt muss Schrauber A von der freien Werkstatt genauso überleben wie Schrauber B vom BMW-Händler. Wenn aber Schrauber A nur 70 % des Lohns von Schrauber B bekommt, muss er in der gleichen Zeit, Bezahlung erfolgt in beiden Fällen normalerweise über genormte Arbeitswerte, ca. 30 % mehr Arbeit abliefern, um auf den gleichen Verdienst. Damit ist nicht gesagt, dass Schrauber B immer bessere Qualität abliefert; auch der arbeitet nach Vorgabezeiten. Aber der Akkorddruck ist geringer.
Ciao
Toscha