Wie aufwendig wäre die Montage eigentlich gewesen? Geht das vergleichsweise leicht oder muss schlimmstenfalls der gesamte Stoßfänger runter?
Ciao
Toscha
Wie aufwendig wäre die Montage eigentlich gewesen? Geht das vergleichsweise leicht oder muss schlimmstenfalls der gesamte Stoßfänger runter?
Ciao
Toscha
Das mit dem Fußkick unter dem Stoßfänger ist manchmal sehr tricky.
Ja, und funktioniert nur, wenn man den Schlüssel mit sich führt. Ich möchte nicht weiter darüber reden.
Ciao
Toscha
Verstehe nicht, weshalb nur mehr Automatik angeboten wird.
Wegen der Verbrauchswerte. Moderne Automatikgetriebe führen zu niedrigeren Verbräuchen als es bei Handschaltern möglich ist. Ausnahmen gibt es dann, wie jetzt gerade dann beim Z4 M40i (G29), der jetzt als Handschalter erhältlich ist. Dessen Stückzahlen sind aber vergleichsweise gering und beeinflussen den Flottenverbrauch nur marginal.
Ciao
Toscha
da BMW damit angefangen hat die letzten 7 (oder waren's
Stellen neu zu vergeben und damit die gesamte VIN bei der Bestimmung berücksichtigt werden muss
Die letzten sieben Stellen. Und da deren erste Stelle, die elfte der vollständigen FIN, internationalem Standard folgend für das jeweilige Produktionswerk steht, bleiben nur die Stellen 12 bis 17 zur Durchnummerierung übrig. Und dieser Nummernkreis ist endlich, so dass eine Doppelbelegung irgendwann nicht mehr zu vermeiden war. Das ist also keine Blödheit oder auch nur Boshaftigkeit seitens BMW sondern schlichte Notwendigkeit.
Ciao
Toscha
Dass ein deaktiviertes DSC nicht regelt, halte ich für relativ unüberraschend.
Ciao
Toscha
Naja viele haben beim G21 aufgehört und nichtmal den G22 usw. im Programm
Ich führe vermutlich eh zur NL München und bettelte um Rentner-Rabatt. ![]()
Ciao
Toscha