Zur Problembeschreibung, das ich von meinem nicht kenne, wo ich aber auch gar nicht dazu neige, im Stand die Drehzahl pediell auf 1.500 U/min anzuheben, fällt mir am ehesten der Klimakompressor ein. Läuft der, wenn das Problem auftritt?
Ciao
Toscha
Zur Problembeschreibung, das ich von meinem nicht kenne, wo ich aber auch gar nicht dazu neige, im Stand die Drehzahl pediell auf 1.500 U/min anzuheben, fällt mir am ehesten der Klimakompressor ein. Läuft der, wenn das Problem auftritt?
Ciao
Toscha
Dies …
bin handwerklich auch nicht schlecht unterwegs.
und das …
hatte mir überlegt, handfest, nach Gefühl die schrauben wieder festzuziehen.
passt für meine bescheidenen Schrauberfähigkeiten nicht zusammen.
IoW, wie kommt man auf die verwegene Idee, ausgerechnet bei einem sicherheitstechnischen Umfang nicht die vorgegebenen Drehmomente zu verwenden sondern sich stattdessen auf irgendein 'Handgefühl' zu verlassen?
Ciao
Toscha
Hatte sich ein paar Tage verzögert, weil ich wohl das Felgenschloss verlegt habe.
Das fahre ich immer im Wekzeugfach im Kofferraum spazieren, da ist extra ein Einsatz für das Schloss. Da kann ich's zumindest nicht verlegen. Über den Nutzen kann aber sicher trefflich diskutieren. Da aber eh serienmäßig eines dabei war, wie auch bei den Spurplatten von H & R, nutze ich das natürlich auch. Sonst hätte ich noch zusätzlich vier Radbolzen nachkaufen müssen.
Schon lustig, wie winzig die hintere und wie riesig die vordere Bremse wirkt:
Andererseits will man hinten nicht eine genauso große Bremse wie vorn. Aus Gründen. ![]()
Aber optisch ansehnlicher dürfte sie natürlich schon sein.
Ciao
Toscha
Nicht falsch verstehen, die Wahrscheinlichkeit, dass das erst beim Händler passiert ist, halte ich auch für sehr gering. Der eigentliche Schaden hätte aber spätestens bei der Auslieferungsinspektion auffallen müssen. Da hat auf jeden Fall jemand beim Händler seinen Job nicht aufmerksam erledigt.
Ciao
Toscha
Oder für $name beim Händler. Auch dort sollte eigentlich noch eine Kontrolle stattfinden vor der Übergabe. Und in der gesamten Lieferkette kannst du nicht mit letzter Gewissheit ausschließen, dass der Schaden nicht dort erst verursacht wurde.
Ciao
Toscha
Jede Menge. 1er, 2er ActiveTourer, 3er Touring, alle 4er, alle 5er, alle 7er, alle 8er, X1, X2. Aber so gut wie alle Motoren kommen aus dem Ausland. Nur für den Fall, dass das irgendeine Rolle spielen sollte.
Ciao
Toscha
Also ganz ernsthaft, wenn du wirklich Sorgen hast, die Felgen könnten davon Haarrisse bekommen haben, wie hättest du vorgehabt, das Auto zukünftig zu bewegen, auch bei sanfter Übergabe? Jedes depperte Schlagloch, in das du mit mehr als Schrittgeschwindigkeit reinrumpelst, belastet deine Felge um ein Vielfaches. Wenn du den Felgen bzw. dem Hersteller so wenig traust, dann lag das eigentliche Problem im Kauf.
Dass die Auslieferung insgesamt unter aller Sau war, steht außer Frage. Aber deinen Felgen hat das nicht geschadet.
Und klar, wenn es dir damit besser geht, ist der Gang zur Wuchtmaschine sicher sinnvoll. Dass dort aber Haarrisse erkannt würden, tät mich wundern.
Ciao
Toscha
Nm, nm wäre eine Länge. Und zwar eine sehr kurze. ![]()
Ciao
Toscha
Ich muss einen Übersetzer benutzen, um zu schreiben (auch wenn ich von Tag zu Tag besser Deutsch lesen kann.
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit deepl.com als Übersetzer. Die Ergebnisse sind an vielen Stellen sehr viel passender als die von z. B. Google Translator.
Ciao
Toscha
Generell ist ja 'Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich von xdrive mit m Sportdifferenzial erwarten kann.' eine perfekte Ausgangsbasis, um sich jetzt schon mal Gedanken um möglichst schlechte Reifen zu machen.
Ciao
Toscha