Ist das da wirklich so arg? Gelesen habe ich über Cariad und die Probleme der Nutzer viel, habe aber im privaten Umfeld niemanden mit aktuellen VAG-Produkten.
Ciao
Toscha
Ist das da wirklich so arg? Gelesen habe ich über Cariad und die Probleme der Nutzer viel, habe aber im privaten Umfeld niemanden mit aktuellen VAG-Produkten.
Ciao
Toscha
Nun ja, Das ist wie zwischen Windows 10 Windows 11, oder entsprechenden Linux-Distributionen. Vermutlich auch wie bei MacOS, da kenne ich mich nur nicht aus. IoW, mit einer neuen Version wird, im Idealfall, manches besser, vieles sicherer, und nur wenig schlechter.
BMW hat es hier tatsächlich nicht ganz einfach, denn OS7 war extrem ausgereift, die Nutzer sehr zufrieden. OS8 wird, ich kenne es nur aus Erzählungen, an vielen Stellen als Rückschritt empfunden, OS8.5 ist irgendwie halbscharig, weder Fisch noch Fleisch, aber OS9 scheint ein echter Schritt nach vorn zu sein.
Ändern kannst du's aktuell eh nicht. Lass dich also nicht verrückt machen von denen, die von OS7 schwärmen, wie z. B. ich, sondern freu dich, dass du ein Curved-Display hast. Es ist ja nicht alles schlecht bei OS8. ![]()
Ciao
Toscha
Dein Wagen hat ganz offensichtlich OS8, meiner OS7. Bei OS7 wird mir eben eine Alternativroute vorgeschlagen bzw. werde ich gefragt, ob ich dem Änderungsvorschlag folgen will. Das scheint bei OS8 anders zu sein. Und ja, das nervte mich vermutlich auch.
Ciao
Toscha
Nope. Zumindest mein G23 startet mit OS7 immer in Comfort.
Ciao
Toscha
Allerdings ist mir aufgefallen dass er das nur bei größeren Zeitverlusten macht.
Das halte ich auch für sinnvoll. Bei einem vermeintlichen Zeitgewinn von vielleicht drei Minuten, der aber möglicherweise Ortsdurchfahrten mit Ampeln etc. beinhaltet, ist es immer sinnvoller auf der BAB im Stau zu bleiben.
Ciao
Toscha
Phugg Autokorrektur. ![]()
Ciao
Toscha
Wenn ich nach Jerez rolle, dann durchgängig mit EcoPro. Meistens brauche ich nicht einmal 50 PS. 😀
Ciao
Tischadresse
Das System ändert die Route tatsächlich ungefragt und auch ohne Hinweis.
Ich glaube, das würde mich ziemlich stören.
Ciao
Toscha
Die altbekannte "dynamische Zielführung" gibt es nicht mehr zur Auswahl in den OS8 Einstellungen.
Gibt es Hinweise bzw. Fragen der Art 'Neue Route verfügbar aufgrund von Verkehrsstörungen. Übernehmen?' damit auch nicht mehr?
Ich schaue daher bei größeren Verzögerungen immer mal wieder auf die "alternativen Routen"
Was hier, OS7 sei Dank, auch auf einer Funktionstaste liegt. ![]()
sepplmail, dieses Verhalten gibt es aber auch bei OS7 schon.
Ciao
Toscha