Und da haben wir schon das Problem 😉
Und genau deswegen habe ich nicht nur 'niemand' geschrieben. ![]()
Und da haben wir schon das Problem 😉
Und genau deswegen habe ich nicht nur 'niemand' geschrieben. ![]()
Meiner hat Glühkerzen. Die werden nur bei Defekt getauscht, meine ich.
Beim Dieselmotor wird statt der Zündkerzen, die gibt es natürlich nur bei Ottomotoren, im Rahmen des Services bei ca. 60 bis 66 Mm der Kraftstofffilter getauscht.
Mein G23 / M440i (Mild-Hybrid) steht regelmäßig bis zu drei Wochen ungenutzt in der Garage. Ohne irgendwelche Spuren von Fremdstrom, den gibt die private Tiefgarage gar nicht her. Die Kiste ist jetzt 3,5 Jahre alt, es gab noch nie Probleme hinsichtlich des Batteriemanagements. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück …
Der 28.11. war Freitag, Samstag ist der 29.11. Wenn du am 28.11 um 20:33 von morgen, dem 28.11., sprichst, stellt mich das vor ein Zeiträtsel. Auch wenn ich definitiv die ESM nicht besuchen werde. ![]()
E46 M3 GTR ist eh ungeschlagen
IbtD. Der E46 M3 CSL fuhr sich um Welten besser. Der deutlich leichtere Reihen-Sechser war so viel agiler als der doch recht schwere V8 vorn.
Niemand mit Verstand schaltet im normalen Straßenverkehr DSC komplett aus. Es gibt dafür schlicht keinen rationalen Anwendungsfall. Anders sieht es aus mit DTC, der Modus kann sehr viel Spaß bereiten.
Ich muss gestehen, dass ich es für aktuellen xDrives nicht sicher weiß. Bei den ersten Jahrgängen hat aber das VTG autark zwischen vorn und hinten geregelt. Das DSC kann ja 'nur' die Motorleistung reduzieren und gezielt einzelne Räder abbremsen.
Wenn beim Anfahren die hinteren Reifen ihren Grip verlieren wird nach vorne geregelt.
Das regelt aber nicht das DSC sondern m. W. allein das VTG.
Gott, der Herr, war so gnädig und hat einen Großteil deiner Fragen schon beantworten lassen. Hier wirst du fündig:
Mal darüber nachgedacht, einen Alpina B3 GT zu nehmen?
Wäre auch der S58 Motor und gibt optisch nicht ganz so "auf die Fresse"
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gerade die vergleichsweise konservative, um das noch abwertendere 'langweilige' zu vermeiden, Optik der B3 GT ließe mich Abstand nehmen. Gerade von vorn finde ich deren 08/15-Serienoptik extrem abtörnend. Da ist ein G81 ein ganz anderes Kaliber.