Also wenn 18 Zoll mit 225'er in den COC hinterlegt sind (müsste ich mal nachgucken) woher weiss der "Freund und Helfer" das bei einer Kontrolle??? Ich führe die COC ja nicht mit mir?
Wie schon gesagt wurde, kann bei einer Kontrolle in einschlägigen Datenbanken nachgeschaut werden. Zudem spricht nichts dagegen, das CoC-Dokument auf dem Handy gespeichert zu haben.
Ich hatte Online auch 19 Zoll mit 225/225 gesehen, wenn dort eine ABE dabei wäre, wäre das aber auch okay?
Ohne ABE könntest du das beinahe vergessen, mit ABE wirst du um eine Vorführung / Eintragung nicht umhinkommen.
Ja, Garantie besteht noch, dann bei 225/225 auch lieber mit Stern? Oder sollte das bei 225/225 nicht zum Garantie Ausschluss kommen? (da könnte ich aber zur Not auch den freundlichen fragen)
In dem Fall tätest du generell gut daran, nur herstellerseitig freigegebene Dimensionen zu fahren. Und bei Reifen mit Sternmarkierung bist du nochmal auf der sichereren Seite.
Und irgendwo im Netz hab ich gelesen dass wegen dem xdrive ein Profiltiefen Unterschied von vorne/hinten von max. 2mm nicht überschritten werden sollte, stimmt das?
Das ist wohl der Stand der Diskussion. Da ich selbst kein Fahrzeug mit xDrive fahre, lese ich da aber nur meistens nur 'quer'. Generell scheinen die G2x da aber nicht solche Sensibelchen zu sein wie die F3x noch.