Beiträge von Toscha42

    Hier ganz ähnlich, von Beginn an und aktuell seit 70 Mm in meinen Händen. Bei meinem Fahrprofil sind es ca. 70 % Autobahnanteil, zum Großteil mit DAP. Laut Sichtprüfung bei der Inspektion vor Kurzem (66.000 km) sind Scheiben und Beläge problemlos.

    Die ist aber nur eine juristische Person und die kümmert sich ganz sicher nicht um Karten-Updates. :)

    Das war also sehr wahrscheinlich ein Fuhrparkwagen und dann kommt es einfach aufs Interesse des jeweiligen Nutzers an, ob solche OtAs durchgeführt werden oder nicht.

    Es gibt halt Halter, die kümmern sich um solche Updates nicht. Selbst dann nicht, wenn sie kostenfrei enthalten sind.


    Die Heimatregion kann man ja im Web-Interface des Connected-Drive-Accounts einstellen. Zumindest ging das mal. Ich habe aktuell kein Update gebucht, deswegen gibt es das aktuell bei mir nicht.

    Gut möglich. Unser Hund ist aber gewohnt, bei langsamerer Fahrt schon mal aus dem Fenster zu schauen. Oder auch mal nach vorn. Ganz abgesehen davon, das Windschott war das erste, das ich ganz weit hinten im Schuppen verräumt habe. So was kommt mir nicht ans Auto.

    Im Handbuch meines G23 steht:

    Die Kofferraumklappe kann bei mitgeführtem Fahrzeugschlüssel berührungslos geöffnet werden. Zwei Sensoren erkennen eine nach vorn gerichtete Fußbewegung im mittleren Heckbereich und die Kofferraumklappe wird geöffnet.

    Der Sensorbereich reicht ca. 1,50 m hinter den Heckbereich.


    Ich vermute stark, bei deinem G20 dürfte die Größenordnung ganz ähnlich sein. Was für mich auch bedeutet, ein Schlüssel im Fahrgastraum wird von den entsprechenden Sensoren nicht erkannt.