Mir persönlich wäre die Keilform beim F30 etwas zu extrem. Aber die Hinterräder stehen super schön im Radhaus.
Was muss ich mir beim F30 unter 'PPK' vorstellen?
Ciao
Toscha
Mir persönlich wäre die Keilform beim F30 etwas zu extrem. Aber die Hinterräder stehen super schön im Radhaus.
Was muss ich mir beim F30 unter 'PPK' vorstellen?
Ciao
Toscha
Das finde ich ungewöhnlich. Bei meinem G23 wurde routinemäßig beim Ölwechsel die Batterie des abgegebenen Schlüssels gewechselt, da war der Wagen zwei Jahre alt. Im Zweitschlüssel steckt noch die erste Batterie, nach jetzt drei Jahren tut's die weiterhin problemlos.
Ciao
Toscha
BMW braucht 2 Tage Lieferzeit
Eventuell hat der Händler dann einen Vertrag mit BMW, dass er nur darüber Schmierstoffe beziehen darf. Und Öle sind üblicherweise nicht als 'Dringend zuzustellen' deklariert.
Ciao
Toscha
Wenn Tuning, dann zuerst die Bremse umbauen, dann den Motor
Aber so was von. Ganz abgesehen davon, dass einen eine starke Bremse i. a. R. deutlich schneller macht als ein starker Motor. Klingt komisch, ist aber so.
Ciao
Toscha
Heute zählt am Stammtisch halt wieder Reichweite. Also für Männer jedenfalls.
Höre ich irgendwo 'Chauvi-Kasse'?
Ciao
Toscha
Das kannst du jetzt zwar weiterhin gebetsmühlenartig auf jeden Beitrag antworten, aber ob BMW sich deiner Expertise anschließen wird, ist weiterhin offen. Man könnte ja ein Wettbüro einrichten …
Ciao
Toscha
Ein G81 wird auch um einen 'gemachten' G21 M340i Kreise fahren. Nur mit vielleicht etwas größerem Radius.
Ciao
Toscha
Ich würde gerne wissen, woher dieses "Gerücht" stammt, dass die S58 Motoren stark nach oben streuen?
Woraus die Annahme resultiert, weiß ich nicht. Wohl aber, dass es hier darum geht, dass man es den B58-Motoren nachsagt. Was nicht heißen soll, dass die S58 nicht vielleicht ähnlich streuen.
Ciao
Toscha
Ich pendele regelmäßig München - Jerez de la Frontera, das geht nicht ohne FR zu passieren.
Über die 2.500 km fahre ich üblicherweise einen Schnitt von 6,7 l/100 km, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 115 km/h; Tempolimits werden eingehalten. Die längste der Etappen ist ca. 770 km lang (Náquera - Jerez), da passen dann immer gut 50 Liter in den Tank; das entspricht also noch 9 Litern bzw. rund 140 km Restreichweite.
Ciao
Toscha
Massig Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe auch wild hin und her probiert, in alle Richtungen verstellt. Bisher keine Besserung, mir graut es schon vor der Rückfahrt
Das klingt ein wenig, als wäre die Lordosenstütze falsch eingestellt.
Du müsstest links vom Fahrersitz unten einen runden Schalter haben, mit Pfeilen in vier Richtungen (hoch, runter, vor, zurück). Fahr den mal in der Richtung 'Zurück' ganz nach hinten.
Dann solltest du da keinen Einfluss mehr spüren.
Wenn das passt, spiel mal ein wenig(!) mit hoch / runter und vor / zurück.
Aber immer in kleinen Schritten aber nur.
Ich bin nur 1,75 m groß und die Sitze lassen sich perfekt an meine Größe anpassen. Gleiches gilt für meine Frau mit ca. 1,56 m.
Ciao
Toscha