Das wäre richtig, hätte ich den Wagen ohne Garantieverlängerung gekauft. So aber hat der Wagen eine gesamte Garantiedauer von fünf Jahren ab EZ und fiele danach auch aus den üblichen Kulanzfristen. Für das Ablehnen eines entsprechenden Garantiegesuches bei einem, wie hier diskutiert, defekten Bremssattel wäre aber der Garantiegeber in der Nachweispflicht.
Beiträge von Toscha42
-
-
-
-
-
Du interpretierst die Anzeige falsch. Der Motorölstand ist bereits auf MAXIMUM
Wobei ich dann Grün als Farbe für sinnvoller erachtet hätte als Gelb, das irgendwie schon einen leichten Warncharakter hat.
-
Bei den KM hat mir mein Händler mal gesagt 10% Toleranz gäbe es dann springt der Service auf Rot und zeigt überzogen an,
Wie sieht das eigentlich aus in Bezug auf den ersten Wechsel der Bremsflüssigkeit? Der steht an drei Jahre nach Produktion, die erste HU drei Jahre nach Erstzulassung. Das sind bei mir zwei Monate Diskrepanz. Es geht mir nicht darum, die HU beim BMW-Händler machen zu lassen, aber ich bin erst im Mai 2025 wieder in DE. Die Bremsflüssigkeit könnte ich problemlos auch hier wechseln lassen, auch darum geht's mir nicht so.
Ich frage primär aus Neugier.
-
Ja, und zwar für die BMW-Tochter Mini.

-
Das steht in den jeweiligen Versicherungsbestimmungen zur Teilkasko.
-
Wenn sie es schlau machen machen sie das einfach noch mit rot
Ich hatte mal einen X3 in Rubin-Schwarz, der wirkte genau so.
-
Wo du recht hast …
