Bei meinem G23 muss dafür in den Navigationseinstellungen bei Routenkriterien 'Dynamische Zielführung' aktiviert sein.
Ciao
Toscha
Bei meinem G23 muss dafür in den Navigationseinstellungen bei Routenkriterien 'Dynamische Zielführung' aktiviert sein.
Ciao
Toscha
überall wo ein bisschen Chemie drin ist
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wo bitte ist denn keine Chemie drin?
Ciao
Toscha
Auch der nachweis über ein Fahrsicherheitstraining brachte ebenso wenig, nicht mal bei der Allianz, wo meine Eltern sind.
Das glaube ich gern. Ein Fahrsicherheitstraining wird wohl kaum Einfluss auf den Schadenfreiheitsrabatt haben. Die Zeiten sind vorbei; vor gut 20 Jahren gab es aber tatsächlich Versicherungen, die das honoriert haben.
Und, ganz ehrlich, dass die Eltern auch dort versichert sind, ebenso wenig. Wieso auch sollte das Einfluss auf deine Risikoklassifizierung haben?
Ciao
Toscha
Da hat vermutlich jeder Fuhrpark seine eigenen Regularien. Bei uns ist es halt so, dass das Ausstellen einer entsprechenden Bestätigung Teil der Nutzungsbedingungen ist. Das macht es sicher leichter.
Ciao
Toscha
Als ich im Oktober 2022 in Rente gegangen bin, wurde mir vom Fuhrpark ganz selbstverständlich eine Bescheinigung erstellt, aus der hervorging, dass ich seit 2002 unfallfrei gefahren bin. Diese Bescheinigung hat die HUK24 dann anstandslos akzeptiert und einen entsprechenden Schadenfreitheitsrabatt eingeräumt.
Ciao
Toscha
Normalerweise kann man doch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber bekommen, wenn man einen Firmenwagen hatte, die die Dauer unfallfreien Fahrens bestätigt.
Ciao
Toscha
Wenn ich regelmäßig durchs Kiesbett räubere, im Rahmen von Trackdays o.Ä. wäre das wahrscheinlich auf Dauer sehr teuer, obgleich die Bremse dort ihre Vorteile erst richtig ausspielen kann.
Im Kiesbett? Ibtd
Ciao
Toscha
Vielleicht wäre es sinnvoll, das erst mal selbst auszuprobieren anstatt Seiten zu verlinken, die in keiner Weise spezifisch für BMW sind.
Ciao
Toscha
Es ändert sich das Ansprechverhalten am Gaspedal, was der Engländer so treffend 'throttle response' nennt. Die Leistung selbst ändert sich nicht.
Ciao
Toscha