Beiträge von Toscha42

Wenn CarPlay aktiv ist, geht die Telefonie ohnehin nur darüber. Navigation mache ich lieber mit dem BMW System, weil mir die Kartendarstellung in CP nicht gefällt.

Geht mir mit Android Auto genauso. Die Integration an sich ist wirklich gelungen. Aber ich werde damit nicht 'warm'. Da ist die proprietäre BMW-Welt insgesamt für mich noch überzeugender.

Ciao

Toscha

Völlig korrekt. Es gibt einfach nicht das *eine* Vorgehen, das dann für alle passt. So unterschiedlich die Charaktere sind, so unterschiedlich sind die Strategien für das Verhalten beim Ölwechsel. Selbstverständlich halte ich mich an die Vorgaben im Fahrzeug. Bei meinem Fahrprofil wäre alles andere schwachsinnig. Bei einem anderen Fahrprofil sieht das ganz anders aus, da wäre eventuell mein Verhalten schwachsinnig.
    Ceterum censeo, es tut jeder gut daran, sich an sich und seinem Fahrprofil zu orientieren. Und nicht auf bestimmt gut gemeinte Einflüsterungen anderer zu hören. Wie andere auch Abstand nehmen sollten davon, anderen einreden zu wollen, was für die gut sei. Das können die Einflüsterer in den seltensten Fällen nämlich überhaupt beurteilen.

Ciao

Toscha

Dass Öl bei den aktuell in DE herrschenden Minusgraden zu Beginn einer Fahrt zäher ist, dürfte doch für fast jeden Dämpfer gelten.

Ciao

Toscha

Wenn das mit den Dolomiten nicht zur Gewohnheit wird, tät ich mir an deiner Stelle Schneeketten leihen. Es gibt doch vermutlich auch im Münsterland Anbieter wie ATU o. ä., wo man für kleines Geld Ketten mieten kann.

Ciao

Toscha

Am Motorrad, wo sich die jeweiligen Einstellung naturgemäß leichter vornehmen lassen, habe ich es immer so gehalten, dass ich bei Änderungen der Einstellungen immer die gleiche Strecke, so ein kleiner 'Rundkurs' von ca. 50 km mit unterschiedlichen Belägen, Kurven etc., gefahren bin. Nur so hatte ich eine verlässliche Referenz, gegen die ich Änderungen prüfen konnte.

Ciao

Toscha