Das ist aber doch in Rheinland-Pfalz eher die Regel als die Ausnahme.
Ciao
Toscha
Das ist aber doch in Rheinland-Pfalz eher die Regel als die Ausnahme.
Ciao
Toscha
Das kann ich nicht beurteilen, unter so einem Luxusproblem leide ich nicht.
Aber das ließe sich durch Entfernen des Fahrzeugs ohne DK-Fähigkeit leicht überprüfen.
Ciao
Toscha
Galaxy S23 wird mir als inkompatibel angezeigt in der App
Welcher Version der App ist das denn? Ansonsten den Cache-Speicher für die App mal löschen oder sogar, je nachdem wie wichtig dir das ist, den Speicher komplett löschen und die App deinstallieren und aus dem Play-Store neu installieren.
Ciao
Toscha
Nur dass heute niemand mehr bereit wäre, Porto zu bezahlen, das ausreichte, Beamte davon zu versorgen.
Ciao
Toscha
War vielleicht unsauber von mir formuliert, gemeint hatte ich 'bei neueren Geräten kein Problem'. Die FAQ listen das aktuell so auf:
--------
Kompatible Apple Geräte:
Apple iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max mit iOS 17.1.1 oder neuer. Apple iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / 13 mini / 12 / 12 Pro / 12 Pro Max / 12 mini / 11 / 11 Pro / 11 Pro Max / SE (3. Gen.) / SE (2. Gen.) / XS / XS Max / XR mit iOS 13.6 oder neuer. Apple Watch Ultra 2 / Ultra / Series 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / SE (2. Gen.) / SE (1. Gen.) mit watchOS 6.2.8 oder neuer.
Kompatible Google Geräte:
Google Pixel 8 / 8a / 8 Pro* / 7 / 7a / 7 Pro / 6 / 6a / 6 Pro / Fold mit Android 13 oder neuer.
Kompatible Samsung Geräte:
Samsung Galaxy S23 / S23+ / S23 Ultra / S23 FE / S22 / S22+ / S22 Ultra* / S21 / S21+ / S21 Ultra / S21 FE / S20 / S20+ / S20 Ultra / Z Fold5 / Z Fold4 / Z Fold3 / Z Fold2 / Z Flip5 / Z Flip4 / Z Flip3 / Z Flip 5G / Note20 / Note20 Ultra mit Android 13 oder neuer.
Kompatible OnePlus Geräte:
OnePlus 11* / Open mit Android 13 oder neuer.
Kompatible OPPO Geräte:
OPPO Find N3 / Find N3 Flip mit Android 13 oder neuer.
Kompatible Xiaomi Geräte:
Xiaomi 13 / 13 Pro / 12 / 12 Pro mit Android 13 oder neuer.
--------
Ciao
Toscha
Der Digital Key sollte doch mittlerweile generell kein Problem mehr darstellen. Eingerichtet habe ich den auch, genutzt seitdem aber nur einmal zum Ausprobieren. Irgendwelchen praktischen Nutzen habe ich noch nicht gehabt; die theoretisch möglichen Szenarien sind mir bekannt.
Ciao
Toscha
Spurplatten lassen sich problemlos selbst machen, dafür müssen nur die Räder runter. IoW, das darf in der Werkstatt eigentlich nichts kosten, wenn es im Rahmen der Montage der Federn erfolgt.
Montage der Federn, wenn es richtig gemacht wird, also inkl. Vermessung, sind 300 bis 600 € eine übliche Größenordnung, zusätzlich zu den Federn selbst.
Dazu kommen letztlich noch die Kosten für die Eintragung.
Ciao
Toscha
Ist das da wirklich so arg? Gelesen habe ich über Cariad und die Probleme der Nutzer viel, habe aber im privaten Umfeld niemanden mit aktuellen VAG-Produkten.
Ciao
Toscha
Nun ja, Das ist wie zwischen Windows 10 Windows 11, oder entsprechenden Linux-Distributionen. Vermutlich auch wie bei MacOS, da kenne ich mich nur nicht aus. IoW, mit einer neuen Version wird, im Idealfall, manches besser, vieles sicherer, und nur wenig schlechter.
BMW hat es hier tatsächlich nicht ganz einfach, denn OS7 war extrem ausgereift, die Nutzer sehr zufrieden. OS8 wird, ich kenne es nur aus Erzählungen, an vielen Stellen als Rückschritt empfunden, OS8.5 ist irgendwie halbscharig, weder Fisch noch Fleisch, aber OS9 scheint ein echter Schritt nach vorn zu sein.
Ändern kannst du's aktuell eh nicht. Lass dich also nicht verrückt machen von denen, die von OS7 schwärmen, wie z. B. ich, sondern freu dich, dass du ein Curved-Display hast. Es ist ja nicht alles schlecht bei OS8.
Ciao
Toscha