Die dynamische Zielführung berechnet tatsächlich das System im Wagen. Aber auch das müsste die Information haben, dass die A49 noch nicht komplett befahrbar ist. Einzig denkbar wäre, dass die Variante A49 / Landstraße dann immer noch schneller zum Ziel geführt hätte als über A7 und A5.
Beiträge von Toscha42
-
-
Das Navi hat mich am Kasseler Westkreuz von der A44 auf die A49 geführt und dann war der nächste Hinweis "abfahren in 79km".
Wirklich mysteriös. Wenn man die Route in der MyBMW-App anzeigen lässt, deren Kartendaten auf die gleiche Quelle zurückgehen, läuft die nicht über die A49.
-
Das ist alles bekannt und du bist auch nicht der einzige, den so was nervt. Das ändert nur nichts daran, dass die Daten, die du als Aktualisierung bei BMW erwirbst, von HERE stammen. Wenn man auf der Web-Site 'Here we go' nachschaut, ist dort die A49 auch noch weiterhin gesperrt.
Bleibt wirklich die Frage, wieso sie dir bei der Navigation dann als befahrbar angezeigt wird.
-
Das ist zweifellos ärgerlich, aber vermutlich dem Navigationssystem im Fahrzeug selbst nicht anzulasten. Zu klären wäre natürlich, wieso die A49 dem System bereits als freigegeben bekannt ist. Da wäre HERE als Provider für die Navigationsdaten gefragt.
-
Gut dass der Traffic im G22/23/26-Wartehallen-Thread mal wieder etwas zunimmt.

-
Ich weiß.

Deswegen führte mich in so einem Fall der Weg immer zuerst zum Vertragshändler. Aber das Problem scheint insgesamt auch nicht gravierend zu sein, wenn 'der Sound des Autos kastriert wird' als schwerwiegender empfunden wird als Ruckeln beim Schalten.
-
Mit Kulanz dürfte bei einem fünf Jahre alten Fahrzeug aber auch ohne Modifikationen bald Schluss sein.
-
Das fürchte ich auch. Ich habe aber eben auch Bedenken, am Radom selbst rumzupfuschen. Das könnte im Endeffekt noch teurer werden.

-
Gern. Grundsätzlich liebäugle ich auch schon länger mit dem Tausch, das Chrom-Bling-Bling des G23-Grills ist einfach nur peinlich.
-
Wäre eine Spülung bei 61.000 km nicht arg früh? Das war zwar auch meiner erste Überlegung, aber ca. 700 € zu investieren 'auf gut Glück' würden mich erst mal noch nach Alternativen suchen lassen. Vor allem, wo er 100 € schon als 'nicht günstig' empfindet.