Für mich nicht, das stimmt. ![]()
Beiträge von Toscha42
-
-
Dann tut's mit vorerst leid, weitere Ideen habe ich erst mal nicht.

-
aber die Einstellung "Energiesparmodus" ist mir neu.
Ich habe zwar auch einen Androiden, nutze AA aber so gut wie nie. Kommt die Meldung im Handy oder im Display des Autos?
Bei Reddit habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft das ja schon weiter.
-
Also würde sagen dass beides einen Einfluss hat, Spurbreite und xDrive.
Letztlich geht das in die Spurbreite ein, aber ausschlaggebend für den schlechteren Wendekreis der G8x ohne xDrive vs. G2x ohne xDrive dürften die breiteren Felgen sein.
-
Der Driving Assistant Professional lässt sich m. W. überhaupt nicht nachträglich buchen. Das gilt nur für den Driving Assistant Plus.
-
Für den G81stellt sich die Frage letztlich nicht, den gibt es nur mit xDrive. Aber beim G80 / 82 könnte der Wendekreis unterschiedlich sein zwischen den Modellen mit und ohne xDrive.
-
1) Wendekreis hat nichts mit Allrad zu tun, sondern mit dem Radstand.
Jein. Ich weiß zwar nicht, wie's bei den G8x-Modellen umgesetzt ist, aber natürlich könnte bei einem Fahrzeug ohne angetriebene Vorderachse der Lenkeinschlag größer sein als bei einem mit.
-
Die Server schicken wohl einfach einen Gruß zum zweiten Advent an alle Standuhren.

-
Die Alarmanlage kann beim G2x m. W. die App nicht triggern. Wäre die Antwort so trivial, hätte ich mir und euch die Frage erspart.

Das Fahrzeug wirkt geweckt, inkl. Meldung in die App, bei der Tätigung von Türgriff oder Kofferraumtaster, ohne dass der Schlüssel in der Nähe ist? Das könnte natürlich der Fall gewesen sein, da Wagen steht in einer privaten Garage mit 20 Stellplätzen.
-
Gestern Abend gab es einen, für mich überraschenden, Statusupdate in der App. Aktuell wird der Wagen wenig bewegt, letztmalig abgestellt wurde der vor bald zwei Wochen. Das war auch bis gestern das Datum der letzten Aktualisierung. Ich war gerade am Wagen, da gibt es keinen Hinweis auf Batterientladung oder irgendein ein anderes Vorkommnis. Wobei ich nicht einmal wüsste, ob eine schwache Batterie einen Statusupdate überhaupt auslöste.
Was für ein Ereignis könnte die Aktualisierung getriggert haben?