Ein Bußgeld von 33 € (missbräuchliche Benutzung der Warnblinkanlage) riskieren, um jemanden, der eventuell zu schnell ist, auf eine Geschwindigkeitsmessung hinzuweisen. Ich fürchte, soweit geht meine Menschenliebe nicht.
Beiträge von Toscha42
-
-
Cariad heißt jetzt Twixx, äh, Rivian,
sonst ändert sich nix.
-
Eventuell wäre es praktischer, die ursprünglichen Preislisten zu studieren. Es gibt da ein gut sortiertes Archiv.
-
-
Wird der Service noch über das Paket abgerechnet oder muss ich ihn dann extra bezahlen?
Ich hatte den Fall noch nicht, aber wenn der Hinweis zum Wechsel noch innerhalb der Laufzeit liegt, sollte das kein Problem sein, wenn es in dem Zeitraum keinen Werkstatttermin gibt. Ich würde das aber in jedem Fall mit dem Händler klären; und ggf. einen anderen Händler suchen, bei dem du einen Termin innerhalb der Laufzeit bekommst.
-
Daran scheitert es wahrscheinlich schon bei 30-40% aller Fahrer
Das halte ich für zu niedrig geschätzt. Wobei ich fairerweise zugestehen muss, dass seit ca. 12, 15 Jahren junge Teilnehmer*innen bereits aus der Fahrschule mit einem viel besseren Verständnis bzgl. Sitzeinstellung kommen als die Generationen an Fahranfänger*innen vorher.
Immer wieder amüsant, wenn jemand ganz 'fachmännisch' darauf hinweist, dass der Sitz so tief eingestellt sei, und er nur mit Mühe unterm Lenkradkranz durchschauen kann, weil sonst der Schwerpunkt des Fahrzeugs nach oben wandere. Dem Argument, dass jemand, dessen Körpermasse ausreichte, den Schwerpunkt eines Fahrzeugs mit einer Masse von 1.800 kg signifikant zu verändern, ganz andere Probleme habe, stehen die meisten aber sehr aufgeschlossen gegenüber. -
Beim Vorwärtseinparken fahre ich, eine 360-Grad-Kamera hat mein Wagen nicht, immer soweit nach vorn, bis - aus Fahrersicht - die Unterkanten der Außenspiegel mit der Bordsteinkante abschließen. Dann steht der G23 vorn perfekt.
-
Ihr habt aber schon gesehen, dass #1 fast ein Jahr alt ist?

-
Markus F., bei der Lichthupe bin ich mir nicht sicher. Die nutze ich so dermaßen selten, dass mir kein Zusammenhang zum FLA bewusst ist. Ich fahre aber oft bei Nacht und dann immer mit eingeschaltetem FLA. Und regelmäßig muss ich manuell abblenden, da sonst LKW im Gegenverkehr geblendet würden. Das schaltet logischerweise auch den FLA ab. Den Fall, dass ich bei eingeschaltetem FLA manuell aufblenden musste, hatte ich einfach noch nie.
-
Gsonz, bei meinem mit OS7 wird die FLA bei Betätigung der Lichthupe oder auch manuellem Abblenden deaktiviert. Gibt es da eventuell auch bei deinem eine Abhängigkeit?