Da bin ich jetzt leider etwas außen vor, da ich aktuell kein Karten-Update gebucht habe und somit den Punkt auch nicht angeboten bekommen. Im Frühjahr konnte ich dort aber noch nachschauen und habe dann noch über den BMW-Downloadmanager das Update geladen.
Beiträge von Toscha42
-
-
Das Auto ist, so es über Bluetooth gekoppelt ist, für ein Smartphone einfach nur eine dumme Freisprecheinrichtung. Und bei einer FSE ist normalerweise der smartphone-eigene Lautsprecher stumm. Das ist ja gerade das Wesen einer FSE.

Mit iOS kenne ich mich an der Stelle nicht aus, weiß also nicht, ob sich da trotz FSE der Ton auf den internen Lautsprecher umleiten ließe. Unter Android ist mir dazu kein Weg bekannt. -
Meiner ist diese Woche auch angekommen
Auch eine sehr klasse Farbe. Und vor allem, eine Farbe(!).

-
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, um sie zu aktualisieren. Mein Abo läuft noch bis 3/25 .
Schau doch in deinem Connected-Drive-Konto, da siehst, ob ein Update verfügbar ist.
-
-
Hinter einem Mähdrescher herzuckeln nur weil der tolles Licht hat? Ich weiß ja nicht …
-
Du hältst einen Händler, der immer noch solche Unterlagen montiert, für irgendwie lernfähig?

-
Für 1k mehr gibt es die 395mm F95/F96 Bremse.
Die passt Plug&Play ohne Adapter.
Wie sieht es da dann eigentlich mit einer Eintragung aus? Klar, das ist eine originale BMW-Bremse, aber halt nicht für den G2x. Gibt es da entsprechende Gutachten?
-
Ich hab einen 330e bj 2019 der hat noch 11/2021.40 dachte das wäre die letzte Version für meinen?
Mein G23, ebenfalls mit OS7, hat vor ca. fünf Wochen per OtA die Version 07/2024.30 bekommen. Das dürfte die derzeit aktuelle OtA-Version sein.
-
Da ich das Fahrzeug zu 90% aus DE importieren werde und es auf die Entfernung drauf ankommt bezüglich fliegen, habe ich keine Ahnung wie ich dann zu einer Zulassungsstelle komme für die Überstellungskennzeichen
Um die Zulassungsstelle wirst du nicht umhinkommen, da kannst dafür aber z. B. einen Zulassungsdienst bevollmächtigen. Speziell für den Export nach AT gibt es eine ausführliche Seite beim ADAC, entspricht eurem ÖAMTC, einschl. eines ausführlichen pdf-Dokuments.