Viel Vergnügen damit, wenn du ihn hast. Der wird dir sicher viel Freude machen.
Beiträge von Toscha42
-
-
Nein. Allein schon die Traglast könnte sich schon geändert haben. Leb damit, eine ABE gilt nur immer genau für das entsprechend geprüfte Bauteil.
-
Belray, alle für dein Fahrzeug werksseitig zulässigen Felgen-/Reifenkombinationen stehen im CoC-Dokument.
-
Wenn du in der Ansicht mit den Apps bist, Rechtsklick und 'Aktualisieren'. Es könnte aber auch gut sein, dass es die Tankapp nur gibt, wenn man den Connected-Booster gebucht hat.
-
Die dynamische Zielführung berechnet tatsächlich das System im Wagen. Aber auch das müsste die Information haben, dass die A49 noch nicht komplett befahrbar ist. Einzig denkbar wäre, dass die Variante A49 / Landstraße dann immer noch schneller zum Ziel geführt hätte als über A7 und A5.
-
Das Navi hat mich am Kasseler Westkreuz von der A44 auf die A49 geführt und dann war der nächste Hinweis "abfahren in 79km".
Wirklich mysteriös. Wenn man die Route in der MyBMW-App anzeigen lässt, deren Kartendaten auf die gleiche Quelle zurückgehen, läuft die nicht über die A49.
-
Das ist alles bekannt und du bist auch nicht der einzige, den so was nervt. Das ändert nur nichts daran, dass die Daten, die du als Aktualisierung bei BMW erwirbst, von HERE stammen. Wenn man auf der Web-Site 'Here we go' nachschaut, ist dort die A49 auch noch weiterhin gesperrt.
Bleibt wirklich die Frage, wieso sie dir bei der Navigation dann als befahrbar angezeigt wird.
-
Das ist zweifellos ärgerlich, aber vermutlich dem Navigationssystem im Fahrzeug selbst nicht anzulasten. Zu klären wäre natürlich, wieso die A49 dem System bereits als freigegeben bekannt ist. Da wäre HERE als Provider für die Navigationsdaten gefragt.
-
Gut dass der Traffic im G22/23/26-Wartehallen-Thread mal wieder etwas zunimmt.
-
Ich weiß.
Deswegen führte mich in so einem Fall der Weg immer zuerst zum Vertragshändler. Aber das Problem scheint insgesamt auch nicht gravierend zu sein, wenn 'der Sound des Autos kastriert wird' als schwerwiegender empfunden wird als Ruckeln beim Schalten.