Waschstraßen meide ich mit dem Cabrio wie die Pest, auch solche, die explizit ein Cabrio-Programm anbieten. Und dass das Verdeck nicht mit dem Hochdruckreiniger behandelt werden sollte, bedarf wohl ebenfalls keiner Erwähnung.
Beiträge von Toscha42
-
-
Irgendwas ist ja immer …
Dann trinken wir einfach so nur ein Bier.
-
Eine 'persönliche Nachricht'.
-
Auch wenn ich keine Antwort habe, im Interesse möglicher zukünftiger Suchen hielte ich es für sinnvoll, 'Markenschutz' durch 'Marderschutz' zu ersetzen.
-
Ich habe im Frühjahr gute Erfahrung gemacht mit Felgenkartons, da haben vier passende Kartons und der Versand von Süddeutschland nach Hamburg 85 € gekostet. Die Kartons wurden mir per DHL zugestellt, die Abholung daheim und die Zustellung beim Käufer erfolgte per UPS.
-
Werksräder24 ist eine gute Adresse.
-
-
Genau der Fall wird bei mir im Frühjahr 2025 eintreten, drei Jahre nach EZ. Da wird die Bremsflüssigkeit beim Vertragshändler gewechselt, im Rahmen des SI-Paketes. Aber ich käme im Leben nicht auf die Idee, dann auch die HU beim Händler machen zu lassen, der, einen Aufwand hat er schließlich, dafür vermutlich zwei oder noch mehr AW abrechnete. Da fahre ich schön selbst zur Dekra.
-
Ich vermute eher einen Zusammenhang mit der HU nach §29 StVZO.
-
Jetzt weiß ich zwar, dass nächstes Jahr Ölservice ansteht, aber nicht was als nächstes noch so alles kommt und in welchem Abstand. Gibt es da irgendeine Übersicht?
Das steht alles in der MyBMW-App. Wenn Laufleistung bei dir kein Kriterium ist, ist's einfach. Alle zwei Jahre Ölwechsel, alle zwei Jahre Bremsflüssigkeitwechsel, da fällt aber der erste erst drei Jahre nach Produktion(!) an.