12 Tage nach der Bestellung per Internet war die Vignette hier in ES. Da will ich mal nicht meckern.
Beiträge von Toscha42
-
-
Einen ersten Anhaltspunkt bietet dir der Reifenrechner.
-
Bei den Seriensitzen, ohne Sportsitze, entfiel die Verstellung der Sitzneigung in etwa zum Modelljahr 2021, also ab September 2020. Die Preisliste Juli 2020 führt sie nicht mehr auf; in der von März 2020 ist sie auch für die Seriensitze noch enthalten.
-
Ca. 2,8 mm. Gewechselt habe ich aus verschiedenen Gründen. Zum einen war ich eh in DE, wo ich bei BMW weiterhin den üblichen MA-Rabatt bekomme. Zum anderen wollte ich gern wechseln auf die M Performance 898M und das Räder- und Reifenzentrum in Garching hatte mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Und drittens konnte ich den alten Satz, Facebook sei Dank, noch ganz vernünftig verkaufen. Letztlich hatte mich so der Komplettsatz 898M mit P-Zero nicht mehr gekostet als ein Satz neuer Reifen allein.
-
Reifen verschleißen vornehmlich nicht durchs Altern sondern durchs Fahren. Ich musste die originalen Reifen beim G23 bei 53 Mm wechseln, halte für eine respektable Laufleistung. Dass ich die nach schon zwei Jahren erreicht hatte, kann ich dem Reifen schlecht zur Last legen
-
Oha. Größere Schäden am Fahrzeug?
-
Der Kofferraum beim G23 hat schon manchen im Freundeskreis verblüfft; selbst mit abgesenktem Verdeckkasten. Ist der hochgeklappt, fallen einige vom Glauben ab.
-
Ja, die gilt auch für werksseitig montierte Sommerräder. Ich weiß nicht genau, was du mit übertragbar meinst, lies im Zweifelsfall die Versicherungsbedingungen (pdf) durch.
-
Habe mit der ganzen Reifen/RDKS-Thematik bei BMW noch gar keine Erfahrungen und wollte euch deshalb nach euren Empfehlungen fragen
Unabhängig vom schon Geschriebenen, wenn du Reifen mit *-Markierung beim BMW-Händler erwirbst, erhältst du damit zugleich eine Reifenversicherungüber drei Jahre Laufzeit.
-
Das kann er ja gern meinen, rechtlich ist das nicht haltbar.