Ich kenne mich mit den chemischen Zusammensetzungen zu wenig aus. Aber zumindest denkbar wäre, dass Zusätze zum Waschwasser auf 'normales' Wasser abgestimmt sind und mit destilliertem Wasser vielleicht nicht ganz so gut reagieren. Richtig Ahnung habe ich davon aber nicht.
Beiträge von Toscha42
-
-
Alternativ nimmt man ein stilles Tafelwasser, das gibt's an jeder Ecke.

-
Gute Reinigung
I couldn't care less, wie der Engländer sagt.
Eine Felge muss mir gefallen, nur und allein optisch. Je eleganter je besser. Mit Ben-Hur-artigem Streitwagendesign kann ich nicht viel anfangen. Rein vom Design her sind für mich Felgen im '5-Strahl-A-Design' (wie auch immer das richtig heißen mag), bestes Beispiel ist die AC Schnitzer AC1, das Nonplusultra. -
Ende des Jahres geht es dann zum Kilometer einfahren nach Reute
Reute oder Reutte, das ist hier die Frage.

-
sind immer noch die LT5
Für meinen Geschmack die erheblich elegantere der Edelweiß-Felgen.
-
Nein, die Fahrzeuge mit dem Aufkleber 'BMW Group' sind auf die BMW AG zugelassene Fahrzeuge. Das können normale Fahrzeuge aus dem Fuhrpark sein, Entwicklungsfahrzeuge oder auch sonstige Firmenfahrzeuge, z. T. für die persönliche Nutzung entsprechend Berechtigter.
Jahreswagen sind, in der Sprachregelung der Mitarbeiter, Fahrzeuge, die auf einen Mitarbeiter, und also nicht auf die BMW AG, zugelassen sind und zu privaten Konditionen nach frühestens sechs Monate Haltedauer privat veräußert werden können. Solche Fahrzeuge haben nie einen solchen Aufkleber; oder zumindest nicht berechtigt.
Dass es Fahrzeuge mit dem Aufkleber 'BMW Group' in der GuM (Gegend um München) wie Sand am Meer gibt, ist nun wirklich nicht überraschend.

-
Das halte ich für unwahrscheinlich.
-
In über 25 Jahren und etwa ner Million Kilometer hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit dem Wischwasser.
Das teuflische an Statistiken ist, dass aus der Beobachtung, dass ein Verhalten 25 Jahre problemlos funktioniert hat, halt mitnichten geschlossen werden kann, dass es im 26. Jahr immer noch funktioniert.
-
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, ischwör!
Das war mit dem Z4, ich pflege nicht ständig Fotos vom HuD zu machen.

-
Wie dns schon schrieb, mehrfach versuchen. Hier z. B. mit einem Xiaomi Mi 9; mal geht's, mal geht's nicht:
IMG_20210509_114705.jpg IMG_20210509_114708.jpg