Würde mich wirklich interessieren, weil man nur auf Basis dessen, wo da gemessen wird, solche Werte überhaupt vergleichen kann.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ja, der wirkt definitiv tiefer. Alles andere fände ich auch mehr als überraschend.
Zum Vergleich: -
Stahlflex-Leitungen, kenne ich vornehmlich vom Motorrad, stehen bei mir aber auch auf der Wunschliste fürs Auto. Mal schauen, ob ich mir, bzw. dem Hörnchen, die beim Wechsel der Bremsflüssigkeit im Frühjahr 2025 nicht gönne. Bei Motorrädern ist Spiegler *der* Name für Stahlflex. Gibt es dazu eine Entsprechung bei Autos?
-
'Optisch tiefer' glaube ich sofort, da dürfte sich auswirken, dass die Räder bei deinem G80 weiter nach außen stehen.
-
Radmitte vorne bis unterkante kotflügel 380mm. Laut Prüfer gingen noch 10-20mm tiefer und alles bleibt freigängig. Hinten sind es 355mm. Da geht nicht mehr wirklich was.
Wie kommt es eigentlich, dass der G81 vorn immer noch so relativ hoch ist? Ist das der Freigängigkeit der breiten Reifen geschuldet? Mein G23 mit standardmäßigem adaptivem M-Fahrwerk (2VF) misst vorn 363 mm und hinten 352 mm, jeweils höchste Stelle Radhaus bis Mitte Felge. Oder messe ich völlig falsch?
-
Da bin ich jetzt leider etwas außen vor, da ich aktuell kein Karten-Update gebucht habe und somit den Punkt auch nicht angeboten bekommen. Im Frühjahr konnte ich dort aber noch nachschauen und habe dann noch über den BMW-Downloadmanager das Update geladen.
-
Das Auto ist, so es über Bluetooth gekoppelt ist, für ein Smartphone einfach nur eine dumme Freisprecheinrichtung. Und bei einer FSE ist normalerweise der smartphone-eigene Lautsprecher stumm. Das ist ja gerade das Wesen einer FSE.
Mit iOS kenne ich mich an der Stelle nicht aus, weiß also nicht, ob sich da trotz FSE der Ton auf den internen Lautsprecher umleiten ließe. Unter Android ist mir dazu kein Weg bekannt. -
Meiner ist diese Woche auch angekommen
Auch eine sehr klasse Farbe. Und vor allem, eine Farbe(!).
-
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, um sie zu aktualisieren. Mein Abo läuft noch bis 3/25 .
Schau doch in deinem Connected-Drive-Konto, da siehst, ob ein Update verfügbar ist.
-