Nein, eigentlich nicht. BMW hat vor einigen Jahren, war kein kleines Projekt rein IT-technisch, auf eine eindeutige Kunden-ID umgestellt. So funktioniert das hier auch problemlos. Lösch vielleicht nochmal alle Daten für den Drivers-Guide. Das funktioniert definitiv mit der gleichen ID.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ich führe Buch, bzw. ein Excel-Blatt seit meinem ersten Auto Mitte der 80er
, aber dass auf 'rollender Langstrecke' der Diesel keinen signifikanten Vorteil rausfährt, wundert mich nicht sehr. Die haben beide annähernd den gleichen Wert aus cw * Stirnfläche, die benötigen beide die gleiche Leistung, irgendwas zwischen 40 und 50 kW, um das Tempo zu halten. Wo sollte da der Diesel im Vorteil sein? -
Mit 110? Oder von welcher Geschwindigkeit reden wir hier?
120 km/h in ES, 130 km/h in FR, 120 km/h in CH. Auf der Gesamtstrecke München - Jerez de la Frontera , ca. 2.500 km, fahre ich insgesamt einen Schnitt von 112 km/h; über mittlerweile viel Male gemittelt.
-
Kann es sein, dass abhängig ist von der vorherigen Version? Ich hatte am G23 vor 11 Monaten ein OtA-Update, danach dann vor fünf Monaten ein RSU via Smartphone.
-
Ist für die Fernbedienung im Schlüssel.
-
Welchen 'Vorteil' hat es denn, das Lenkrad für ein paar Sekunden loslassen zu können? Da der Driving Assistant Professional (5AU) in meinem G23 nicht über diese Funktion verfügt, fehlt mir ein wenig die Vorstellung darüber, wozu bzw. wann das sinnvoll sein könnte.
-
In meinem Fall ist die Erklärung sehr einfach, ich nutze zu weit über 90 % nur Autobahnen mit Tempolimit. Da ergibt sich die Spritersparnis ganz von selbst.
-
Nur um deine Frage richtig einsortieren zu können. Du hast letzte Woche ein Auto gekauft und fängst jetzt an, dir Gedanken darüber zu machen, was du eigentlich gekauft hast? Wäre die umgekehrte Reihenfolge nicht irgendwie sinnvoller gewesen? Allein schon, dass du die MSA als Nachteil empfindest, zeugt nicht unbedingt von tiefem Verständnis bzgl. moderner Automobile.
-
Das läuft alles unter 'artgerechter Haltung'. Ein G2x darf unter 10 l/100 km verbrauchen, irgendwie schräg aber tolerabel. Bei einem G8x, der sein Dasein bei unter 10 l/100 km fristen muss, wird sofort Armestoy International gerufen. Und womit? Mit recht!
-