Aber selbst bei Wahlhebel in Stellung M/S schaltet das Getriebe irgendwann selbstständig beim Erreichen gewisser Drehzahlgrenzen.
Beiträge von Toscha42
-
-
XStoneX , welche Stahlflex war es bei dir und, aus reiner Neugier. warum dann die?
-
Gut du sagst das noch.
-
Duct-Tape? Aber natürlich.
Ja, das wäre einen Versuch wert. -
Auch die G20 können die Reifentemperatur anzeigen, nur möglicherweise nicht alle. Aus dem Online-Handbuch (Online Version für Sach-Nr. 01405A8A718 - VI/23) für den G20:
pasted-from-clipboard.png -
BMW, wenn auch offenbar im konkreten Fall nicht dein Händler, bietet doch ab Werk schon die Ausrüstung mit Runflats an; das ist doch sogar meistens die Regel. Vermutlich deswegen wird dein Händler darauf hingewiesen haben, dass die von ihm angebotenen Reifen eben keine RFTs sind.
-
Bei meinem Fahrzeug im CID, wenn ich den Fahrzeugstatus abfrage.
-
Siehst du, und genau das war mir aus deinem ersten Beitrag nicht klar geworden. Denn da hattest du geschrieben:
Gibt es einen plausiblen Grund auf die Eigenschaft Runflat … zu verzichten? Im Grunde hätte ich sie nämlich gerne.
Das las sich für mich so, als wolltest du gern die Nicht-Runflat-Reifen des BMW-Händlers. Gemeint hattest du aber offenbar, dass du gern die Runflat-Eigenschaft hättest.
Dann verstehe ich dein Problem nur noch weniger, denn die Fremdanbieter bieten dir nicht nur Runflats an, sondern die auch noch billiger. Zudem gibt es *-Reifen auch bei Fremdanbietern, nur dann ohne BMW-Versicherung.
-
So ganz ist mir dein Problem nicht klar.
Dir wurden doch WR ohne Runflat-Reifen angeboten. Inwiefern ist dann relevant, ob RFT-Reifen Probleme machen könnten? Eine Weiterfahrt scheidet bei einem platten Nicht-RFT-Reifen ja generell aus, somit sind auch keine Schäden am VTG zu erwarten.
Generell gilt das VTG bei den G2x-Modellen aber als weniger kapriziös als es bei den F3x wohl noch der Fall war. Da können aber andere kompetenter mitreden, mein Wagen hat kein xDrive. -
Ich weiß nicht, auf welches OS du dich beziehst. Ich sehe hier (OS7) selbstverständlich die Reifentemperatur im CID und es lassen sich zwei unterschiedliche Geschwindigkeitsabweichungen (< 60 km/h, >= 60 km/h) einstellen. Alles standardmäßig ab Werk (Auslieferung Mai 2022).