Beim Vorwärtseinparken fahre ich, eine 360-Grad-Kamera hat mein Wagen nicht, immer soweit nach vorn, bis - aus Fahrersicht - die Unterkanten der Außenspiegel mit der Bordsteinkante abschließen. Dann steht der G23 vorn perfekt.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ihr habt aber schon gesehen, dass #1 fast ein Jahr alt ist?

-
Markus F., bei der Lichthupe bin ich mir nicht sicher. Die nutze ich so dermaßen selten, dass mir kein Zusammenhang zum FLA bewusst ist. Ich fahre aber oft bei Nacht und dann immer mit eingeschaltetem FLA. Und regelmäßig muss ich manuell abblenden, da sonst LKW im Gegenverkehr geblendet würden. Das schaltet logischerweise auch den FLA ab. Den Fall, dass ich bei eingeschaltetem FLA manuell aufblenden musste, hatte ich einfach noch nie.
-
Gsonz, bei meinem mit OS7 wird die FLA bei Betätigung der Lichthupe oder auch manuellem Abblenden deaktiviert. Gibt es da eventuell auch bei deinem eine Abhängigkeit?
-
Für mich nicht, das stimmt.

-
Dann tut's mit vorerst leid, weitere Ideen habe ich erst mal nicht.

-
aber die Einstellung "Energiesparmodus" ist mir neu.
Ich habe zwar auch einen Androiden, nutze AA aber so gut wie nie. Kommt die Meldung im Handy oder im Display des Autos?
Bei Reddit habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft das ja schon weiter.
-
Also würde sagen dass beides einen Einfluss hat, Spurbreite und xDrive.
Letztlich geht das in die Spurbreite ein, aber ausschlaggebend für den schlechteren Wendekreis der G8x ohne xDrive vs. G2x ohne xDrive dürften die breiteren Felgen sein.
-
Der Driving Assistant Professional lässt sich m. W. überhaupt nicht nachträglich buchen. Das gilt nur für den Driving Assistant Plus.
-
Für den G81stellt sich die Frage letztlich nicht, den gibt es nur mit xDrive. Aber beim G80 / 82 könnte der Wendekreis unterschiedlich sein zwischen den Modellen mit und ohne xDrive.