Beiträge von Toscha42

Die Alarmanlage kann beim G2x m. W. die App nicht triggern. Wäre die Antwort so trivial, hätte ich mir und euch die Frage erspart. ;)

Das Fahrzeug wirkt geweckt, inkl. Meldung in die App, bei der Tätigung von Türgriff oder Kofferraumtaster, ohne dass der Schlüssel in der Nähe ist? Das könnte natürlich der Fall gewesen sein, da Wagen steht in einer privaten Garage mit 20 Stellplätzen.

Gestern Abend gab es einen, für mich überraschenden, Statusupdate in der App. Aktuell wird der Wagen wenig bewegt, letztmalig abgestellt wurde der vor bald zwei Wochen. Das war auch bis gestern das Datum der letzten Aktualisierung. Ich war gerade am Wagen, da gibt es keinen Hinweis auf Batterientladung oder irgendein ein anderes Vorkommnis. Wobei ich nicht einmal wüsste, ob eine schwache Batterie einen Statusupdate überhaupt auslöste.

Was für ein Ereignis könnte die Aktualisierung getriggert haben?

entweder sitzt die DS an an der Felge oder der Nabe fest, Fettzeug mache ich ungern dran

Nicht gleich steinigen, wenn ich Unsinn erzähle, aber was spricht hier gegen ein wenig Kupferpaste?

Da ich nur Platten von H&R in 11 mm montiert habe, ist natürlich nichts eingetragen. Aber ich vermute mal, dass die Eintragung auch die entsprechende Genehmigungsnummer umfasst. Dann dürfen m. W. nur Platten mit gleicher Nummer montiert werden.

Praktisch sind die sicher, gerade wenn man häufiger die Räder wechselt. Wie groß ist da wohl die Gefahr, die Gewinde beim Aufsetzen der Räder zu vermacken?