Kommt gut hin mit deiner Schätzung. Aktuell ist der Wagen 2,5 Jahre alt und ist 70 Mm gelaufen. Die jährliche Fahrleistung geht aber tendenziell ein wenig zurück, wenn ich die nächsten 3,5 Jahre je 20 Mm fahre, wäre ich im Frühjahr / Sommer 2028 bei sechs Jahren bzw. ca. 150 Mm.
Beiträge von Toscha42
-
-
Von diesem Don Simon habe jetzt schon öfter gelesen und eigentlich nur Gutes. Ist das der hier? Bei meinem ist's noch nicht aktuell, aber so in drei, vier Jahren werde ich vermutlich dann schon mal darüber nachdenken.
-
Es sagt niemand, dass das verboten sei. Es muss nur entsprechend homologiert sein und das ist vieles des Nachrüstgeraffels eben nicht. Und dass so Zeug geprüft werden muss, bevor es montiert werden darf, hat sehr gute Gründe.
-
Mein Smartphone ist zwar ein Androide, ist aber normalerweise gar nicht mit dem Auto verbunden. Ich probiere das Tage aber gern mal aus, bräuchte dafür aber eine Art Testszenario. Was funktioniert denn eigentlich nicht und was wäre die Erwartung, was passieren sollte?
-
Das Kartenupdate kann problemlos unterbrochen werden, es wird aber nur fortgesetzt, wenn das gleiche Fahrerprofil wieder aktiv ist; s. a. BMW FAQ.
-
-
Genau genommen ist es so, dass sich die Reifen drehen, weil die Kardanwelle sich dreht. Es sei denn, der Wagen rollt aus eigener Kraft, z. B. bergab. Dann dreht sich die Kardanwelle, weil sich die Reife drehen.
-
Du wirst lachen, aber dass 'TÜV' ähnlich verwendet wird wie z. B. 'Tempotücher' ist mir bekannt. Neu war für mich die Aussage, in anderen Ländern gäbe es keinen 'TÜV' im Sinne einer HU nach §29 StVZO. Eine Verpflichtung zu ähnlichen HUs gibt es eben z. B. in Spanien, dort durchgeführt vom ITV. Und in anderen Ländern gibt es ähnliche vergleichbare Untersuchungen.
-
Ja und in den meisten EU-Ländern gibt es erst gar keinen TÜV oder ASU.
Warum auch sollte es in anderen Ländern einen TÜV geben? In Spanien z. B. heißt die vergleichbare Institution ITV.
-
Der würde aber dann vermutlich auch bei jeder sonstigen Kommunikation, bei der auf die Daten zugegriffen wird, angezogen. Ich denke nicht, dass ich das wollte.