Beiträge von Toscha42

An Punkt 2) scheitert vermutlich aber auch das hier diskutierte Südtreffen. Normalerweise übernehme ich gern die Organisation, aufgrund entsprechender beruflicher Kontamination macht mir das sogar Spaß. Nur, zum einen kommt für mich nur ein einziges Datum infrage, nämlich Samstag, 10.05.2025, zumindest wenn es ein Wochenende sein soll. Zum anderen bin ich von allen denkbaren Locations ca. 2.500 km weg, das macht eine Absprache vor Ort ziemlich kompliziert.

Ja, das ist auch mein Kenntnisstand. Das Getriebeöl bei jedem Motorölwechsel mit zu wechseln mag ein feuchter Traum eines ZF-Serviceleiters sein, aber den zu erfüllen sehe ich nicht als meine Aufgabe an.

Wie das bei den heutigen Modellen und den Abos ist, weiß ich nicht, ich kann nur von meinem mit EZ 5-2022 reden. Und da war das Paket 'ConnectedPackage Professional (6C4)' für eine Laufzeit von zwei Jahren enthalten. Jetzt könnte ich es verlängern durch die Buchung mit ein Jahr Laufzeit des Paketes Connected Booster. Da ich aber die vielen Apps eh nie genutzt habe, spare ich mir diese 99 €.

Sieht bei mir kaum anders aus, seitdem das Connected-Package ausgelaufen ist. Ich habe lediglich zusätzlich noch 'Automatisierter Fensterheber', woher auch immer. Aber dafür keine Halloween-App. :)
    Bis Juni waren das aber drei Zeilen an Apps; mit News, Wetter, Persönlichem Assistent und hassenichgesehn

Also wenn du es mal probieren würdest wäre ich dir sehr dankbar; interessiert mich wirklich , wie das unter Android/Alexa so läuft.....

Funktioniert nicht. Aber schon deswegen nicht, weil ich mangels Connected-Booster diesen persönlichen Assistenten nicht habe. Somit kann ich leider das Szenario gar nicht durchspielen.

PS: muss ich für die Alexa Integration extra zahlen ?

Sprachsteuerung via Alexa funktionierte, solange das Paket ConnectedPackage Professional (6C4) gebucht war, also bis ca. 25 Monate nach EZ. Da ich das aber nicht wirklich benutzt habe, habe ich es nicht verlängert durch Buchung von ConnectedBooster.

Ich habe also nunmehr nur die normale Sprachsteuerung.