Normalerweise sollte in der ABE vermerkt sein, ob eine Eintragung notwendig ist oder das Mitführen reicht.
Beiträge von Toscha42
-
-
Deswegen schrieb ich ja auch nicht 'in jedem Fall'.
-
Du kannst problemlos alle Dimensionen fahren, die im CoC für dein Fahrzeug eingetragen sind. Nicht eingetragene Größen kannst du dann fahren, wenn es ein entsprechendes Gutachten oder eine ABE für dein Fahrzeug gibt. Die musst du dann aber i. a. R. eintragen lassen.
-
Genau so ist es.
-
Ich weiß nicht, was du mit 'im eigenen Land' meinst, aber ich bekomme im Ausland regelmäßig Meldungen, dass Assistenzsystem nicht verfügbar sind, wenn ich z. B. den DAP aktiviert habe.
-
Mit entsprechendem Gutachten vermutlich schon. Dürfte halt nicht ganz billig werden.
-
Ist 'Auto Schaft' ein Insider-Synonym für Gangwahlhebel?
-
Zu 'vor dem Kauf fragen' stehe ich weiterhin, gerade wenn es um Dimensionen o. ä. geht.
Mir ist aber weiterhin unklar, was nach dem Kauf in Richtung 'Reifenschäden' gefragt werden könnte. -
Oha. Allerdings leuchtet mir dein Kommentar aus #1.581 dann nicht so ganz ein. Wonach hätte er denn fragen sollen, um so was auszuschließen?
-
Auch bei passendem Traglastindex? Bei überschrittenem fände ich das noch nachvollziehbar. Aber dass Reifen, bzw. deren Wichtigkeit, gern mal unterschätzt werden, dürfte sicher so sein. Auch wenn das hier im Forum vermutlich eher selten der Fall sein dürfte.