Die Vorgaben sind letztlich eindeutig, die finden sich z. B. in der StVZO. Was nicht eindeutig ist, ist die Bereitschaft des Prüfpersonals, sich mit Eintragungen zu befassen. Das ist aber ein menschliches, kein 'juristisches' Problem. Und deswegen ist oft der Wechsel des Prüfpersonals der leichtere Weg im Vergleich zum Versuch, Prüfpersonal zum Prüfen zu bewegen.
Beiträge von Toscha42
-
-
Smashr0x, da ich an der Stelle überhaupt kein Problem habe, verstehe ich nicht so recht, wobei mir dein Rat helfen sollte.
-
Ich wollte auf kein Lenkrad mit dickem Kranz verzichten, dafür nähme ich vermutlich sogar diese alberne Markierung in Kauf. Zu den Sitzen kann ich nichts sagen, Sensatec oder Performtex hatte ich noch nie.
-
Wenn es keine Abhängigkeit zum Reifendruck-Widget gibt, wie von Michael angesprochen, muss eventuell noch die Fahrmodus-Ansicht (Car - Einstellungen - Displays - Fahrmodus-Ansicht) aktiviert sein.
-
Oh. Ich werde alt …

-
Darauf würde ich nicht wetten.

Verstappen hat bei seinem NLS-Debut den Rundenrekord für die Klasse nur knapp verfehlt:
Er lieferte eine Rundenzeit von 7.51,514 Minuten ab, konnte den Rekord von Krognes (7.49,578 Minuten) aber nicht knacken.
(ams) -
Mal ganz ernsthaft, was gäbe dir das? Oder andersherum, um wie viel schlechter wäre dein Leben, wenn irgendein Auto, dessen Fahrer vielleicht zufällig etwas besser fährt als Kollege Jörg, die Nordschleife schneller umrundet als dein M3?
-
Ich finde den Ansatz ja auch durchaus charmant. Ich stelle mir eine Lösung via Software, und nichts anderes ist die Umsetzung via Digital-Key, nur ungleich schwieriger vor über verschiedene Hersteller, oder auch nur verschiedene Motorisierungen innert eines Herstellers, hinweg als bei einer rein 'mechanischen' Umsetzung wie im Fall Klasse A2.
-
Ingenieursmäßig ist mir das bewusst, und mir kommt's auch nicht darauf an, Haare zu spalten. Aber Ausgangspunkt der Diskussion war eine Leistungsreduzierung analog Stufenführerschein beim Motorrad. Und die sehe auf diesem Weg nicht gegeben.
-
Ist die Leistungsbeschränkung in 'Beschleunigung begrenzen' enthalten? Von 'maximale Lautstärke des Entertainmentsystems begrenzen' reden wir ja wohl nicht.