Freilich, im Wesentlichen sind es fünf Aspekte.
1) Mir ist es bis heute nicht gelungen, AA so einzustellen, dass es einen Splitscreen-Modus gibt, in dem Karte und aktueller Track / Album vom MP3-Stick angezeigt wird. Das habe ich so oft versucht, dass ich bis auf Weiteres einen PEBKAS-Effekt ausschließe.
2) Google Maps Interpretation dynamischen Zooms überzeugt mich kein bisschen. Das BMW-System zoomt immer so, dass die aktuelle Position und nächster Navigationspunkt widgetfüllend angezeigt werden. GM zoomt nach meiner Erfahrung nur auf ca. 10 km; weiter vorausliegende Störungen im Verkehrsfluss sehe ich somit nicht. Da ich viel Langstrecke fahre, ist GMs Zoomverhalten für mich äußerst unpraktisch.
3) Ich habe noch keinen Weg gefunden, bei aktivem Routing in GM alternative Routen anzeigen zu lassen. Diese Funktion nutze ich viel, darauf bin ich nicht bereit zu verzichten.
4) GM unterstützt die Anzeige im Headup-Display zwar, die Darstellung des BMW-Systems überzeugt mich aber deutlich mehr.
5) Meine beiden Mobilfunk-Verträge führen CH in der Ländergruppe 2. Damit wäre die Nutzung Google Maps in CH absurd teuer.