vor allem wenn man Original BMW Filter und Öl mit BMW Freigabe verwendet
BMW füllt doch üblicherweise 0W30 ein. Macht das dann nichts, wenn beim 'Zwischenölen' das hier oft empfohlene RUP 5W40 eingefüllt wird?
vor allem wenn man Original BMW Filter und Öl mit BMW Freigabe verwendet
BMW füllt doch üblicherweise 0W30 ein. Macht das dann nichts, wenn beim 'Zwischenölen' das hier oft empfohlene RUP 5W40 eingefüllt wird?
Ich habe aktuell 225er auf Standard-Felge 19" + 15mm Spurplatte drauf. Der Reifen steht vorne schon grenzwertig weit raus.
Gib's einfach mal bei reifenrechner.at ein.
Der schon mehrfach genannte Forist dns fährt die 898M in 8,5 J x 19 mit 255/35-19 und Spurplatten mit 12 (?) mm ringsum; alles so auch eingetragen. Er hat das auch schön dokumentiert, Wimre inkl. Laservermessung. Leider reicht meine Fähigkeit zur Bedienung der Suchfunktion nicht aus, um seinen diesbezüglichen Beitrag zu finden.
Na, komm, das wäre etwa zu Weihnachten. Gibt schlechtere Geschenke. ![]()
Der große Vorteil von 255ern vorn ist halt, dass die starke Neigung zum Untersteuern wahrnehmbar reduziert wird. In der Theorie sowieso, laut dns aber spürbar auch in der Praxis. Fahrdynamisch also ein klarer Gewinn.
Ich hätte mehr Unterschiede erwartet. ![]()
Genau so war 'keine neue' gemeint. ![]()
Kennz weis , DNS fährt halt einen G22. Ich bin mir ziemlich, aber keineswegs ganz, sicher, dass die Fahrwerksgeometrie bei dem etwas anders ist.
Eine fiktive Abfindung im Kfz-Bereich bedeutet, dass die Versicherung des Unfallverursachers Ihnen den Schaden auszahlt, ohne dass Sie das Fahrzeug tatsächlich reparieren lassen müssen.
Das hat allerdings recht wenig zu tun mit der Werkstattbindung im Fall eines Kaskoschadens.
Klingt für mich irgendwie nicht nach freier Wahl, wenn ich trotzdem noch die Geldbörse oberhalb meiner SB zücken muss..
Aber gut, muss ich ggf. drauf ankommen lassen..
Das müsste in jedem Fall in den Versicherungsbedingungen erwähnt sein. Da ich einen Vertrag mit WS-Bindung habe, kann ich meinem nicht nachschauen.
Oder können die sich da sonst was aus den Fingern saugen?
Wie gesagt, ich kenne das nur aus Erzählungen, nicht aus eigenem Erleben. Als Beispiel der häufige Steinschlagschaden in der Frontscheibe; willkürlich gewählte Werte:
KVA BMW: 700 €
Referenzkosten empfohlene Werkstatt der HUK24: 500 €
Kostendeckel HUK24: max. 20 % über Referenzkosten
Dann übernähme die HUK24 600 € des KVAs bei BMW, 100 € müsstest du selbst tragen.