Beiträge von drei50

    Ich habe einen OEM Winterradsatz von Privat erworben. Nach der Montage durch mich schlug das Auto vor, die Reifen nun selbständig zu erkennen. Nach 5min Fahrt brach das ganze mit der Info ab, die Reifen können nicht erkannt werden. Ich sollte und könnte nun die Große Hinterachse und Typ Winterreifen manuel eingeben.

    Nach einigen Tagen wurden die Reifen jedoch vollständig und richtig (incl. Speedindex) in der App angezeigt.


    Warum konnte sie das Auto (G26) nicht gleich erkennen?

    Hallo zusammen... Seit dem Kauf vor 6 Wochen (Jahreswagen 13tkm) ist mir aufgefallen, dass beim Einsteigen der Sitz minimal "nachgibt". Es ist weniger zu spüren, sondern eher zu hören. Sitzt man im Sitz ist es nicht reproduzierbar - könnte aber auch an meinem Gewicht von gut 100kg liegen :)


    Heute hab ich mir die Sache mal genauer angeschaut. Der Sitz wackel, bzw. hat minimal Spiel. Allerding Lehne und Sitzfläche unabhängig voneinander.

    Verändert man jedoch die Sitzposition (elektrische Sitze) wird das jeweilige Element (Lehne, Sitzfläche) "stabiler" in seiner Position.

    Es handelt sich, wie gesagt um die M-Sportsitze in einem G26 (also nicht umklappbar).

    Am Beifahrersitz hab ich das ganze noch nicht getestet.

    Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob das so ggf. sogar normal ist.

    Man muss den Sitz schon mit 2 Händen kräftig packen um das Wackel zu erzeugen.


    Kann das irgendwer hier nachvollziehen?

    Steht alles hier im Thread explizit und mehrfach beantwortet. Kein Bock, das alles zum X-ten Mal zu schreiben. Der Thread ist zum nachlesen da, und nicht dazu, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

    Deine Sichtweise zu dem Thema ist hinreichend bekannt. Andere User in genau diesem Thread stehen aber mit den selben offenen Fragen da. Und genau auf deren Entscheidung(en) hätte ich zwecks Erfahrungsaustausch gehofft.


    Das man zwingend Ravenol RUP einfüllen soll, bzw. den BMW Service Mann nötigen soll in seine internen Service Unterlagen zu schauen und dann gefälligst das RUP zum Selbstkostenpreis durchzureichen ist mir mittlerweile klar.

    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass beim G20 LCI, aber auch bei meinem G26 mit Produktion 07/22 nur noch Öle nach LL-12 FE und LL-17 FE+ erlaubt sind... also 0W-20 und 0W-30. So steht es im Drivers Guide (Bedienungsanleitung) zu meinem Fahrzeug.

    Mc Oil bietet für mein Fahrzeug solche Öle jedoch schon mal gar nicht an.

    Wie wird eigentlich das kleine Ablagefach für die Schaltkulisse verbaut?

    Ich habe bei ebay solche Billig-Dinger gekauft. Für Nabenkappen reichen sie aus, rein optisch. Man kniet ja nicht permanent vor seinen Rädern - wenigstens ich nicht. Aus dem Stand fällt nicht wirklich auf, dass das keine originalen sind. Nach fast einem Jahr "schmatzen" die Kappen allerdings auf dem Grundkörper, da sich der Kleber wohl langsam löst. Wenn man draufdrückt, dann bewegen sie sich vielleicht einen knappen Millimeter. Ist jetzt halt eine Grundsatzfrage, ob man sich für 100 € das Original holt (und hofft, dass es signifikant länger hält), oder sich alle eineinhalb Jahre neue Chinadinger für 13 € gönnt...

    Mit Emblemen und Markenzeichen hat BMW seit vielen Jahren (bei mir) keinen Blumentopf mehr gewonnen. Material lösst sich teilweise innerhalb von 2 Jahren auf oder Dekor bröselt ab. Heckklappenemblem E91 gab es nach 18 Monaten neu, Nabenkappen generell schlecht. Haubenembleme auch. Haptik generell auf Joghurtbecher Niveau. Zu den Preisen eigentlich eine Frechheit.


    Beim Mitbewerber hab ich Nabenkappen für 4,90 EUR/Stk. gekauft. Ein Mercedesstern der alten Baureihen (freistehend auf der Haube) kostete 26,- EUR. Das ist ein schweres Teil aus Metall mit mechanischen Funktionen.

    Dafür sind die Radschrauben bei BMW hochwertiger. Die sind auch nach 8 Wintern noch schwarz :D

    Früher haben die Autos aber auch nicht mehr nachgekühlt, heute bleibt der Lüfter ja gefühlt noch 10 Minuten an nach dem abstellen.


    Wenn es mein eigenes Fahrzeug ist, würde ich ihn trotzdem auch kaltfahren, aber so schlimm wie früher, dass man den Heiß abstellt und danach direkt einen dicken Schaden am Turbo hat, weil der nicht mehr gekühlt wird ist es nicht mehr, musste meinen schonmal mit über 100 Öl direkt abstellen und ist auch nichts passiert :thumbup:

    Der E-Lüfter hilft dem Schmierfilm am Turbolader wenig...

    aber: Nicht dass ich es nicht testen könnte - "Dank" iDrive 7 habe ich ja noch einen Wählhebel. Wenn der nach links gelegt ist, sollte der Motor doch ebenfalls an bleiben, oder?