Beiträge von drei50

    Warum OEM Filter mitbringen? Meinst du es fällt dem freundlichen auf, dass der verbaute Filter von Mac Oil kein Original ist? Oder hast du Bedenken zwecks Qualität derer Filter?

    Ich hänge mich auch mal in den Thread, da ich seit kurzem einen G26 M440i habe. Das Auto ist gut ein Jahr alt und hat 13tkm gelaufen. Regulärer Ölservice wäre 07/2024. Einerseits der perfekte Zeitpunkt, andererseits habe ich keinen Bock (mehr) auf DIY.

    Was spricht dagegen bei Mac Oil die Soße wechseln zu lassen? 0-W30 bzw. 5-W30 werden angeboten... 115,- EUR.


    Die Probleme mit dem Filter sammt Gehäuse sollten bei Fahrzeugen aus 2022 wohl erledigt seit, oder?


    Thema Ölsorte ist mir alles bekannt. Ein Ravenol Öl ist besser und selbst gewechselt billiger. Aber mein Freundlicher füllt beim regulären Service gerne ein TOTAL Öl nach LL04 ein - ist wohl das billigste am Markt mit LL04 :rolleyes:

    Das hab ich bei meinem "alten" N57 noch akzeptiert, aber für den B58 möchte ich das nicht mehr.

    Tag zusammen...


    Ich bekomme in den nächsten Tagen ein M440i Gran Coupe für das ein 19" Radsatz benötigt wird. Die original Mischbereifung soll auch im Winter gefahren werden. Falls ich keinen OEM Radsatz finde, werden es die AEZ Atlanta welches scheinbar die einzigen Zubehörfelgen am Markt sind die es in 8,5 u. 9x19 ET35 u. E42 gibt - ebenso wie die OEM Felgen des Gran Coupe 859M und 861M.


    Meine Frage bezieht sich nun aber auf die Reifen. Ich möchte Reifen mit Sternmarkierung (xDrive, Mischbereifung) und würde mich über Empfehlungen freuen.

    Pirelli P Zero Winter oder Goodyear UG Performance sind im Rennen. Der alte (?) Sottozero 3 eher nicht.


    Weiter oben wurde übrigens geschrieben, es gäbe in 19" nix über 240km/h. Zumindest die 245/255/40 Mischbereifung für das GW wird bei RSU mit "W" Kennung angeboten. Für werden es wohl "V" werden... aber welcher? Goodyear oder Pirelli?