Beiträge von drei50

Das Problem ist nicht die Unterschiedliche Viskosität, die Technologie unterscheidet sich. Wenn du in Zukunft wieder LL04 fahren willst würde ich das Öl sofort wieder wechseln. Auch wenn es neu ist.

Du willst bei 0w20 bleiben in Zukunft? Dann lass es drin

Ich musste es zwar auch erst googeln, aber das von "writechris" erwähnte Öl (aus der Schweiz) ist ein LL04, und vor allem auch ein 5W-30

Auto Motorenöl ROXOR DAYTONA LA-V 5W-30
    ROXOR DAYTONA LA-V 5W-30 (vormals PANOLIN DAYTONA LA-V 5W-30) Synthetisches lowSAPS-Leichtlaufmotorenöl für Diesel- und Benzinmotoren in…
    oilshop.ch

Können wir uns darüber unterhalten, weshalb ein PAO Öl wie das Ravenol RUP einem Hydro-Cracking (HC) Öl wie dem Liqui Moly Top Tec 4100 vorzuziehen ist?

Beide 5W-40, beide BMW LL04 Freigabe.

Das wesentlich günstigere Top Tec darf sich in Deutschland nicht vollsynthetisch nennen, da es „nur“ ein HC-Öl ist. Aber gibt es auch technische Vorteile?

Das Influencer Öl von Ravenol hat allerdings die persönliche Empfehlung von Ralf Schuhmacher.

Bei einem Schmierstoff ist das natürlich eine Ansage und vermutlich jeden Cent wert 😂

Geht man nicht mittlerweile dazu über ein 0W-30 nach LL19 FE einzufüllen. Mir wurde das für meinen M440i Mildhybrid vom Freundlichen in Aussicht gestellt.

Mr. Wash in Nürnberg hatte übrigens Zugriff auf alle Freigaben für den Motor und hat auf meinen Wunsch (nach kurzer Recherche) zum Zwischenwechsel 5W-30 LL04 eingefüllt.

Habe mittlerweile auch das Paket U7US (3/40) für Gebrauchte buchen können.

Es ist also über den Kundenservice des Händlers definitiv möglich die Gebrauchtwagen Pakte ab dem ersten Service zu buchen.

An dieser Stelle geht auch noch Gruß an die NL Nürnberg raus: Meine Online Anfrage zu diesem Thema ist nun seit fast 3 Wochen unbeantwortet geblieben.

Das SI Paket greift nur, wenn das Auto meldet, dass es einen Service braucht...

Wenn der sich am 15.06. schon meldet, dann kannst du da auch vorher hin, geht nicht stur nach Zeit....
    Wenn der Wagen sich aber am 02.07. noch nicht gemeldet hat, dann würde auch das SI Paket nicht greifen, auch nicht, wenn der 02.07. ein Montag wäre ;)

Aktuell hat es sich noch nicht gemeldet und wir haben den 28.06.

Bei Motorstart wird 07/2024 als nächster Termin angezeigt... wenn ich jedoch heute noch 7000km fahre, meldet er sich bestimmt noch im Juni :rolleyes:

Ich hatte im April meinen ersten Service . Und konnte bei Abgabe entscheiden ob neu oder Gebrauchtwagenpaket . Hab das Gebrauchtpaket mit 3 Jahren/40 tkm dieses ging am ersten Service Los. Hätte ich das Paket Neuwagen genommen währe es ab EZ gestartet.

Danke für deinen Beitrag. Ist also doch möglich ab Sevice 1 das Gebrauchtwagen Paket zu buchen.

Eine diesbezüglich schriftliche Anfrage über das Service/Kontaktformular bei der NL Nürnberg bleibt übrigens seit 5 Tagen unbeantwortet.

Ist scheinbar ein schwieriges Thema 🙄