Beiträge von drei50

    Auch weil ich jetzt schon in 2 Autohäusern gefragt hab, ob das ein häufigeres, bzw. bekanntes Problem ist - Der Spengler in Haus 1 hatte es wohl schon mal gesehen, dem Werkstattleiter in Haus 2 ist nichts bekannt.


    Ich war mit dem Ablauf der Reklamation und Fehlerbeseitigung nicht zufrieden, vor allem auf Grund der Tatsache, dass ich dem M440i dort für entsprechendes Geld erworben hab und der Mangel beim Kauf bestand. Zudem sieht man, dass die Arbeit nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt war.

    Zeitlicher Ablauf, Terminvergabe, Einhaltung des Termins war mangelhaft. Am Ende hat der Mitarbeiter die Uhrzeit auf dem Auftrag falsch gelesen. :rolleyes:


    Das Autohaus ist zwar nur 20 km entfernt, aber bei meinen Örtlichen hab ich mehr Vertrauen.

    Zumal es dann vermutlich passt, und ich nicht das Problem abermals hab, wenn das Auto über 3 Jahre alt ist - ob PS Garantie hier nämlich noch einspringt ist fraglich. Eher noch Kulanz.


    Ich suche und kaufe meine Autos seit Erfindung des Internets bundesweit... war sowieso ein Glückstreffer, dass das Auto exakt nach meinen Wünschen um die Ecke verfügbar war. Service, Garantie und Kulanzthemen wurde bei meinem Freundlichen stets perfekt abgewickelt. Ich mache daher nur noch selten Experimente ;)

    Update:


    Hab mir das ganze nun mit dem Service Berater mal im TIS angeschaut. Sind wohl die Halter für die Lichtmodule lose. Zumindest wurden die laut Historie in 2023 bereits einmal ersetzt.

    Hat nun aber leider nur ein Jahr gehalten. In Frühjahr beim Räderwechsel waren sie noch fest...


    Vermutlich bin ich aktuell noch der einzige, der seine Räder selbst tauscht und dabei auch mal mit offenen Auto unters Auto blickt :rolleyes:

    Hallo zusammen. Bei meinem M440i GC waren die Lichtmodule bereits bei Übernahme durch mich (Jahreswagen)

    lose in den Schwellerverkleidungen.

    Wurde durch das verkaufende Autohaus (BMW) behoben. Die Spots sollen wohl mit Formklebeband in der Schwellerverkleidung verklebt sein.


    Nun sind sie nach einem Jahr wieder lose... ist mir beim Räderwechsel aufgefallen.

    Der Spot sammt Lichtaustritt sitzt ja vor der Wagenheberaufnahme vorne.

    In dem entstandenen Spalt haben sich mittlerweile kleine Steinchen eingeklemmt, wie auf dem Foto zu sehen ist.


    Meine Frage(n):


    Kann jemand ähnliches beobachten?

    Wird an der Stelle wirklich mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet?

    Wie kann der Mangel dauerhaft behoben werden?

    Muss es da eigentlich nicht wenigstens 2 Ausführungen geben? Mit Kameraloch und ohne...

    Und gerade im Falle von Kamera, PSC Sensoren und Radarsensor frage ich mich schon lange, ob das alles plug & play geht, oder ob hier diverse Kalibrierungen der Systeme seitens BMW nötig sind.

    Da ich ja gerade einen G26 gekauft habe, habe ich im Zuge dessen den Händler wegen dem Grill gefragt und diesen auch sofort verbauen lassen.


    Dieser hat mir heute gesagt, das der Grill laut deren Teiledienst nicht auf das VFL passen sollen. Es wurde jetzt noch eine Anfrage an BMW selbst gestellt, ob dies tatsächlich so ist oder einfach noch nicht freigeben.

    Hast du den LCI Grill nun verbaut bekommen, wie du schreibst, oder nicht?

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    Zumeist reicht die Restfeuchte im Scheibentuch noch aus.

    Zudem auch der beste Scheibenreiniger den ich je in Verwendung hatte.