Beiträge von Marcello

Daher kamen neue originale Beläge rein. Seitdem(und ich bin jetzt ca 320km gefahren) zieht das Auto beim Bremsen nach rechts. Im Bereich unter 50-70 km/h fällt das nicht auf aber so im Bereich über 100 km/h merkt man dass wenn man etwas stärker(nicht volllast) in die Bremse tritt

Das würde ja bedeuten das die Bremse auf der rechten Seite stärker greift als die auf der linken.

Am besten mal auf einem Bremsenprüfstand fahren und schauen ob das wirklich so ist und dann weiter schauen warum.

Ich könnte mir Luft im System der linken vorstellen oder das dort ein bzw. mehrere Kolben schwer gehen.

als weitere Fehlermeldung wird ein zu hoher Abgasgegendruck angezeigt. Kann dies mit der Peem Steuerung zusammenhängen?

ja das kann es, dadurch das die Klappe die ganze Zeit offen ist kann er nicht regenerieren und je nach Fahrstil kommt das früher oder später, hatte ich bei meinem auch vor 2 Wochen und dann mal auf der einen längeren Strecke abgehabt und seit dem ist wieder ruhe.

Sind die anderen Fehler verschwunden?

Ich habe bei bei Lackpen den Farben Namen angegeben so wie du oben mit dem vermerk das es Pulverlack ist und die haben mir dann einen passenden Farbton geschickt.

Hab bei mir an der Felge nen Steinschlag damit ausgebessert.

WC5U sollte der Code sein den du gefunden hast aber das ist Pulverlack

willst du den um einen kleinen Schaden auszubessern oder die Felge neu Pulvern lassen?

Ein Problem mit den Batterien haben scheinbar inzwischen einige Fernbedienung von unterschiedlichen KFZ Herstellern.

Was da hilft sind Batterien von Namhaften Herstellern wie Varta / Energizer aber auch hier habe ich in letzter Zeit vermehrt gehört das die Probleme machen und da scheint die neue Beschichtung da ein Problem zu sein.

Also die Beschichtung das die Batterien bitter schmecken und kleine Kinder die wieder ausspucken.

Meist waren die Probleme das die Batterien nur kurz funktionierten nach dem Austausch mit der normalen Variante von Varta / Energizer behoben.

Nein Druckstellen habe ich keine, ich kann aber morgen mittag da auch nochmal nachschauen

Der Schlüssel von Thule mit dem man die Klemmung anzieht hat ein Drehmoment mit drinnen Damit man die nicht zu fest und trotzdem fest genug anzieht