Beiträge von Marcello

Alex144

ich hab vorhin mal schnell ein Bild gemacht von der Klemmung

Die Klemmung fühlt sich an als ob sie sehr dick Lackiert wäre, so ein bisschen soft halt. Es ist sehr schwer zu beschreiben aber so ein Gummilack ist es nicht.

Ich hatte die schon ein paar mal Montiert und habe an der schwarzen Reling noch keine Kratzer gesehen, zumindest keine mehr als vom Vorbesitzer mit der Waschanlage verursacht.

die Thule Square Bar ist quasi das alte Stahl 4 Kant Profil. Die Atera Signo gibt es in vielen Varianten die RTD an sich (ohne AERO) sind auch nur Stahl 4 Kant Profil.

Ich würde wenn man mehr damit fährt und es nicht für ein Baufahrzeug ist auf AERO Profile gehen, die sind eigentlich immer leiser und etwas Spritsparender.

Thule WingBar Edge oder WingBar Evo und bei Atera die AERO Profile

Normal sollen die Adaptionswerte nicht zurückgesetzt werden bei einer Spülung, erst wenn Komponenten getauscht werden 🤔

Wahrscheinlich muss da die einfahr Routine gemacht bzw gefahren werden

Nicor320 Das sind aber alles unterschiedliche Werkstätten die das nebenbei unter dem Namem mit machen, die haben sonnst nichts miteinander zu tun

Man muss dann immer mal unter der adresse schauen was da wirklich für eine Werkstatt ist und kann sich dann auch die Bewertungen für diese durchlesen.

Basti256 bei dir geht es da das normale Hinterachs Diff hast, da füllen die das richtige Öl rein. Bei den 40er mit dem Hinterachs SperrDiff wo das BMW G4 rein muss, hätten die nämlich das eingefüllt was ins normale rein kommt.

Da der Chef mich dann für blöd hinstellen wollte und die ja am Hinterachse Diff und nicht am Hinterachse Getriebe das Öl wechseln habe ich dann meinen Termin dort abgesagt.

Die Original Träger müsste der Thule Wingbar Edge sein (breite ist fest)

Ich hab für meinem G21 mir die Thule Wingbar Evo gebraucht geholt, da ich diesen dann auch beim Nachfolger verwenden kann (breite variabel).

Die paar mm die die Edge niedriger ist finde ich jetzt nicht so ausschlaggebend, die vom der F30 passen nicht richtig auf den G20 da die Dachbreite etwas anders ist, bei den Evo ist die Schiene ja oben drauf und kann breiter bzw schmäler gemacht werden (dadurch passt mein Träger von F Serie 2er bis G Serie 5er).

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einmal beim F23 nachgefragt was es kosten soll (war noch in der Garantie) und war dann erst mal sprachlos. Beim 1. Batterie tausch lohnt sich schon der WLan Adapter + Software zum Anlernen und sogar noch einfaches Werkzeug im vergleich zu einer Werkstatt.

Ich hab gesehen das DonSimon anscheinend ausschließlich Fuchs Öl nimmt, hab auch eine Info bekommen das Fuchs der Hersteller für ZF wäre

Gibt es Erfahrungen mit dem Fuchs Titan ATF 6008 in unseren Automaten?

Gibt es auch Erfahrungen zu dem von Ravenol ATF 8HP?

Grund ist das ich Fuchs zum gleichen Preis bekommen würde bei der Spülung wie das Liqui Moly und Ravenol würde ein wenig mehr kosten, original ZF würde leider zwecks Großhändler eine ganze Portion mehr kosten bei ACN wo ich es wahrscheinlich machen lasse