Wie harmonieren die Bluestuff mit dem Pagid ??
Beiträge von niCe84
-
-
Lass mal das Fahrwerk prüfen eventuell Zug/Druckstreben, wenn die recht weich/defekt sind können solche Symptome entstehen…
-
Wieviel Km hat dein Auto drauf?
-
6 Kolben sind dem Alpina leider nicht gegönnt..
Ja die sind nur den M3 vorbehalten und auch wirklich eine Verbesserung der Bremsperformance
-
Der Bremsbelag ist bei der 374 und 395 genau der gleiche, somit ist auch die Reibfläche gleich; es ist "nur der Durchmesser größer" aber die "Bremsfläche ist gleich groß wie bei der 374er...
Die 348er hat eine kleinere Reibfläche als die 374/395
Vielleicht sind bei Alpina die Bremsscheiben auch andere? Sehen aus wie die vom M3 - gelocht?
Da machts dann vielleicht wieder Sinn wenn es eine andere Materialzusammensetzung ist...?
-
Ich hatte ja auch überlegt auf die 395er zu gehen, habe aber dann auf die 374er umgebaut und fahre die mit Performance Scheiben, da dieses Upgrade wesentlich mehr bringt (von 348 auf 374) weil die Reibfläche größer wird als von 374 auf 395...
Fadingstabiler wird die 395 auch nicht sein, weil die Bremsbeläge genauso warm werden (weil sie die gleichen sind) und dann ab Temperatur X einfach nachlassen... --> Nachteil der großen Bremse, dass scheinbar originale Felgen nicht passen & mehr Gewicht...
-
Etwas neues ist mir jedoch aufgefallen, bei unter 25 km/h und so ca 1200 rpm hört man ein leichtes pömpeln (ein schüchternes kleines brap)- sowie wenn man gas gibt als auch wenn man abbremst. TRX hatte das hier auch erwähnt dass dies nun prominenter geworden ist. Kann man sehr gut provozieren wenn man kurz das Gas antippt bei rund 1200 Umdrehungen. Dies ist relativ neu, und definitiv erst später dazugekommen und nicht direkt nach Einbau. Ist das ein normales Geräusch?
Habe ich auch so...
-
Werden die richtigen Werte ans Steuergerät geschickt? Also sind 620Nm auch 620Nm oder in Wahrheit mehr?
Wie fühlt es sich an?
Also Custom Tune ist jedenfalls nochmal besser...
Du fährst auch nur 1,2 bar?
-
pagid street +
Gib bitte bescheid - den möchte ich auch mal versuchen, da er dem Pagid RSL29 "ähnlich" sein soll...
-
Die Belüftung bringt aber nur im Sport Modus was, weil dann die unteren Klappen erst aufgehen, damit die Luft durch den Kanal ins Radhaus kann - habe das jetzt mal aktiv getestet und die Belüftung bringt schon merkbar etwas….