Da ich in letzter Zeit viel in Wien unterwegs bin, ist mein Verbrauch auch auf 11,5 gestiegen….
Stop and Go und „Kurzstrecken“ brauchen Sprit 😂
Da ich in letzter Zeit viel in Wien unterwegs bin, ist mein Verbrauch auch auf 11,5 gestiegen….
Stop and Go und „Kurzstrecken“ brauchen Sprit 😂
Hier mal Bilder von meiner Performance Bremse mit Pagid Street + nach 9000km (ich nutze die Bremse oft und stark).
Belag sind bisher ca. 1,5mm abgenutzt was ich erstaunlich gut finde!
Alles anzeigenNoch eine Frage zu Codierung der Bremsanlage
Kann man die Codierung auch vor dem Umbau vornehmen, oder sollte man besser nach dem Umbau machen ?
Welchen vor und Nachteil gibt es da ?
Hintergrund der frage ist:
ich möchte die Bremsanlage Abends umbauen, und nachts bereits Einfahren, wenn ich die Codierung vorher vornehme, ist dann alles wie es soll.
Wenn ich die aber umbaue ohne vorher zu Codieren, kann ich trotzdem bedenkenlos sofort die Einfahrphase beginnen, oder wird da evtl. was falsch geregelt und hat Auswirkung auf das Einfahren der Belege ?
Den Unterschied merkst du nur im Grenzbereich und bei Autobahnkurven und mittelstarke Bremsungen aus über 200kmh (da wird das Heck leicht instabil)
Ich bin 1 Jahr ohne Codierung gefahren ohne Probleme - aber weit der Codierung ist das oben beschriebene Verhalten weg…
Gib den Belägen jedenfalls Zeit bzgl. Einfahren/ erstes mal richtig heiß fahren!
Wären die Greenstuff Beläge nicht auch nutzbar?
Ich fahre ebenfalls den Pagid Street + vorne.
Habe schon viele Beläge ausprobiert (auch nicht zugelassene Motorsportbeläge) und muss sagen dass der Pagid der beste straßenzugelassene Belag ist den ich je gefahren bin!
Also wenns mehr Performance bei guter Haltbarkeit sein soll dann kann ich den Pagid sehr empfehlen!
Den Bluestuff bin ich mal auf dem Mini JCW hinten gefahren, da hat er auch gut funktioniert. Und dürfte auch beim BMw so sein laut Michael…
Hätte ich nicht gedacht, dass doch noch so viel Bewegung im Reifen ist.
Bisl okay, aber ist ja bis zu Hälfte der Flanke erkennbar.
Habe ich auch... ist "normal" wenn man das Auto mal ordentlich bewegt
Ich habe letztens getauscht du hast die Teilenunmern welche es nicht mehr gibt ich habe folgende bestellt:
34208856161
34208856162
Bremsbeläge würde ich mir überlegen ob du die Endless nimmst… ich hatte die ME20 und hatte immer Hitzeflecken auf den Scheiben (da passt offensichtlich das Material nicht zusammen). Und nach 32tkm waren sie runter, was ich für Bremsbeläge welche vorne und hinten über 900€ kosten ein Witz finde… die Pagid RSL29 haben bei meinen Autos immer 60tkm gehalten bei gleicher Performance…
Fahre nun vorne den Pagid Street + welcher von der Performance für einen Straßenbelag echt top ist (hat Zulassung und ist ähnlich dem RSL29) - den sollte es auch für die M3 Bremse geben und kostet viel weniger als der Endless…
Hinten fahre ich serie (was auch gut funktioniert) MichaelNRW fährt den EBC Bluestuff hinten und vorne auch den Pagid…
Bitte?
Ich glaube du hast andere Pagid Street+ als Shonters oder ich
Das dachte ich mir auch gerade, als ich das gelesen habe...
Möchte jetzt nicht Michaels Beitrag missbrauchen, aber da hier immer wieder gefragt wird wie das bremst und ich die selbe Kombi (bis auf hinten Serienbelag) fahre hier ein kurzes Update zu den Pagid Street +:
Beißt auch sofort und stark bei Bremsungen aus ~300kmh - auch danach schnelle Autobahnetappe 200+ kein Problem... also die sind für einen zugelassenen Bremsbelag echt TOP!!
Wie harmonieren die Bluestuff mit dem Pagid ??
Lass mal das Fahrwerk prüfen eventuell Zug/Druckstreben, wenn die recht weich/defekt sind können solche Symptome entstehen…