Kann es sein, dass ich da gerade in den 4. Gang schalte?
Weil ich bleibe voll drauf und schalte dann im 4. Gang…
Wenn nicht dann frag ich ihn einfach, wenns bei der nächsten Map wieder ist…
Kann es sein, dass ich da gerade in den 4. Gang schalte?
Weil ich bleibe voll drauf und schalte dann im 4. Gang…
Wenn nicht dann frag ich ihn einfach, wenns bei der nächsten Map wieder ist…
Habe soeben eine neue Logfahrt mit einer neuen Map gemacht, ich denke jetzt sieht das schonmal besser aus?
Klar, mir ja auch nicht. Aber BMW verweigerte uns ja die Bestellung des Pakets.
Die geregelten Pumpen machen es nicht besser.
Ich habe lange nicht mehr geschaut. Vielleicht gibt's ja mittlerweile Anbieter für bessere Regelungen im Kühl und Ölkreislauf.
Realistisch gesehen kauft man besser einen M3 als fas alles umzubauen.
M3 ist sicher allgemein gesehen die Bessere Wahl, aber mir hier in Österreich einfach (noch) zu teuer und Versicherung kostet da auch gleich nochmal ~150€ mehr im Monat, da habt ihr es in Deutschland etwas besser
Und als Daily einen M3 mit welchem ich 30tkm/Jahr fahre - ich weiß nicht :-/
Was mir als G21 Fahrer nicht hilft
Mir auch nicht, Bremse habe ich nachgerüstet…
Aber man kann LLK bereits umbauen und Ansaugbrücke wäre auch noch gut, aber da gibts ja noch keine für unsere B58?
Und ich frage mich ob dass dann auch viel bringt; der G80/81 haben ja eine ganz andere Ansaugung und ich denke, dass das nicht völlig grundlos so ist 😁
Also ich fahre großteils BAB und Landstraße/Pässe wobei bei Pässen gehe ich davon aus, dass die Leistung reduziert wird
Finde die Kosten für den Turbotausch jetzt nicht so heftig, wenn man bedenkt; dass dann ganz andere Beschleunigungszeiten möglich sind (siehe Alf wobei er auch noch einen anderen LLK hatte)…
Da kommt man mit dem Touring ja schon fast auf Beschleunigungs-Werte von einem M5
Na dann hab ich ja noch die Möglichkeit nächstes/übernächstes Jahr nochmal was anzupassen :-).
Ein Upgradelader kostet ca. 3500 € ? Dann nochmal Software 6-800€ und ja die „Kleinteile“ halt noch dazu…
Danke für die verständliche Ausführung…
Also könnte ich mit einem Upgradelader trotzdem den 300 Zeller fahren? Und dann wahrscheinlich „stabile“ ~530-540ps ohne Temperaturprobleme?
Mache mir da aber dann ums Getriebe sorgen, glaube nicht dass über 700Nm dauerhaft gesund sind (das könnte man aber begrenzen?!)
Ein Turbotausch dürfte nicht so aufwändig sein, da man ja recht gut hinkommt?!
Ich dachte darüber hinaus braucht man erst einen Upgradelader…?
Mit der Ladeluftkühlung wirds sicher ein Thema geben wenn es warm ist…
Mein Ziel sind knapp 700Nm und 510Ps… denke dann sollte er eine Spur besser beschleunigen als ein Stock G81… aber mal schauen