Heute beim Manthey-Fototermin.
Konnte auch endlich eine Unterschrift und ein Selfie von Kevin Estre und Thomas Preininger ergattern
Heute beim Manthey-Fototermin.
Konnte auch endlich eine Unterschrift und ein Selfie von Kevin Estre und Thomas Preininger ergattern
Aussage vom Werkstattleiter bei meinem Ölwechsel vor ein paar Monaten war, dass jetzt 0W30 Standard ist und nicht mehr 5W30.
Scheinbar variiert das doch noch überall.
0W 30 ist doch mittlerweile Standard?
Mein Rat wäre, dass du dir einfach weniger Gedanken beim Fahren machst und das Auto machen lässt. Es wird insbesondere mit einer Automatik schon wissen, welchen Gang und welche Drehzahl es gerade benötigt.
Das sind ja auch keine Motoren von vor 30 Jahren, sondern alles halbwegs robuste Motoren, die bei regelmäßiger Wartung nicht sofort Hopps gehen. Sonst würde man beim 0815-Autofahrer ja nur noch Motorschäden sehen.
Den 330e 2021 hatte ich ja auch. Die Klappe ist da eigentlich ähnlich gesteuert wie bei allen anderen Modellen. Sprich: Du startest das Fahrzeug und bist in P, N oder R -> Klappe offen. Also wenn du stehst und zwischen D und N hin- und herschaltest, müsstest du eigentlich einen Unterschied hören können. Am besten bei kalten Motor.
Vielleicht deckt heimlich jemand eure Autos mit einer Plane zu?
Also wenn man mit diesem Profil-Code startet, dann dauert das meines Wissens etwas, bis die Einstellungen geladen sind. Vielleicht liegt es daran.
Also der 330e im Sportmodus sollte sofort ansprechen...