Also ich bin ja auch jahrelang 255er auf dem E91 gefahren und hatte da nie wirklich Probleme. Und meine Winterreifen waren teilweise echt gut abgefahren. Warum sollte das auch Probleme machen?
Beiträge von MrBlacky
-
-
Also dein Fahrprofil lässt sich definitiv mit dem Hybriden vereinbaren, fast perfekt eigentlich. Wenn du es tatsächlich schaffst noch an der Arbeit zu laden, dann kannst du quasi alles elektrisch fahren bis auf Langstrecke. Auf der Autobahn kannst du rein elektrisch bis 140 km/h fahren.
Mit dem preLCI kannst du über Battery Hold die Batterie auf jeden beliebige Level laden. Beim LCI geht nur noch das Level "halten". Den Verbrenner kannst du jederzeit mit Getriebe auf M/S-Gasse einschalten. Oder eben mit Battery Hold.
Fahre meinen 330e nun ca. 15.000 km und bin prinzipiell zufrieden damit. Der ist aber geleast und ich gebe ihn in einem Monat zurück. Für mich lohnt er sich aber leider nicht vollends, weil ich zuhause nicht laden kann. Ansonsten finde ich das Konzept super.
Noch ein Tipp: Der LCI 2 (ab Juli 2024) hat einen deutlich größeren Akku und damit fast doppelte Reichweite.
-
Ah sorry war blöd, habe es richtig geschrieben und falsch gedacht, war bei 2023

Seiner ist ein 320i, der hat kein Mild Hybrid System daher hat er auch weiterhin den Start Stopp Knopf, der war nur entfallen bei den Mild Hybriden

Ahja, das wusste ich auch nicht, dass der 20i gänzlich ohne Mild-Hybrid daher kommt. Thx
-
Aber erst ein Jahr alt, LCI2 kam Juli 2024
Naja deswegen ja. Warum hat sein LCI I dann den Start/Stopp-Knopf?
-
Was ist das "mittlere" Licht?
Die LED-Scheinwerfer mit "erweiterten Umfängen".
-
Der MSA Knopf kam mit dem LCI 2 zurück.
Aber das hier ist ja ein Gebrauchter?
-
Also ich habe in meinem 330e ja das mittlere Licht und der schwenkt beim Lenken auch deutlich sichtbar mit. Oder ist damit was anderes gemeint?
-
Schönes Auto, Farbenkumpel!

Ich wusste gar nicht, dass es den SSA-Knopf im LCI noch gibt, sehe den zum ersten Mal. Meiner hat den nicht mehr.
Bezüglich der Chromniere verstehe ich deine Gedanken. Ich finde aber, dass es ohne Shadowline sehr edel wirkt am 3er LCI. Außerdem sehen die blauen Akzente cooler aus

-
Launch Control ist auch deaktiviert wenn die Karre zu heiß ist. Ist mir letztens aufgefallen.
-
Bei einem LCI 1 mit OS 8.0?
Ich hab eben nochmal geguckt. Die Schriftart ist anders aber beim Layout erkenne ich im Video nun echt keinen Unterschied.