Sind das Winterreifen eigentlich?
Beiträge von MrBlacky
-
-
Ich fahre auf dem 330e die Continental AllSeason in der Dimension
225/45R18 95Y
255/40R18 99Y
und bin sehr zufrieden.
-
Was genau wird denn da erkannt? Nur Manipulationen am Motorsteuergerät oder auch so Sachen wie PEEM-OBD oder XHP?
-
Weiß eigentlich jemand den Grund, warum die Fahrassistenten a la Tempomat usw. erst ab 30 km/h funktionieren? Frage ich mich jedes mal, wenn es sich nicht aktivieren lässt ...
-
Also aus Google Maps (Android) kann ich schon an die MyBMW-App teilen, aber mit einer Route mit mehreren Zielen kommt das halt nicht in der App an, sondern nur das erste Zwischenziel.
-
Ja, der Threadersteller hat im ersten Beitrag seine Erfahrungen geteilt
Jaaa, aber er geht nicht auf meine eigentliche Frage ein ..
-
Nochmal blöd gefragt: Hat denn hier jemand xdelete und kann seine Erfahrung teilen (insbesondere, ob sich der Spritverbrauch ändert)?
-
So ein Pulsieren ist mir noch nie aufgefallen. Muss das ggf. aktiviert werden?
Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, ob es evtl. an den Warnblinker gekoppelt war. Ich guck das nochmal nach heute Abend.
-
Nachts finde ich das Ambientelicht schon cool.
Und was auch praktisch ist, dass der Lichtstreifen in den Türen bei geöffneter Tür auch rot pulsiert.
-
Hallo Blacky,
das ist eigentlich eine gute Frage. Es wurde mir vom Serviceberater kurzerhand ohne Begründung am Telefon mitgeteilt, dass der Antrag abgelehnt wurde.. Schriftlich habe ich leider nichts
Könnte / sollte ich das vielleicht mal einfordern?(habe auch schon überlegt direkt mal bisschen Druck bei BMW zu machen, aber ob ich damit erfolg habe bezweifle ich ebenso...)
Ich stecke jetzt nicht im Detail in deinem Fall drin, aber ich hatte bei meinem alten E91 das Problem mit dem defekten FRM nach einem Werkstattbesuch und hatte damals einen Kulanzantrag gestellt und es auch eskalieren lassen, nachdem dieser aufgrund des Fahrzeugalters (der E91 war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre alt) abgelehnt wurde. Allerdings ist mein Fall natürlich anders als deiner, aber dein Auto ist ja noch nicht soo alt und von der Laufleistung wird es auch nicht so dramatisch sein. Probieren würde ich es. Es hört sich ja tatsächlich nach einem Problem an, wofür du nicht wirklich was kannst.
edit: Was ich eigentlich sagen wollte: Ja, es lohnt sich auch direkt an BMW zu wenden (nachdem der Kulanzantrag abgelehnt wurde). Die haben für solche Fälle eine extra Abteilung im Haus. Abgewimmelt wird man da aus meiner Erfahrung auch nicht.