Beiträge von MrBlacky

Aktueller Test zu den Ganzjahresreifen (sogar in 19 Zoll):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessanterweise hatte ich das Phänomen gerade eben wie beschrieben:

Ins Auto gestiegen und gestartet, plötzlich geht der Verbrenner an. Auto ist im Hybrid-Modus gestartet (was ja ab und zu vorkommt, aber halt elektrisch).

Als ich auf Electric schalten wollte kommt die Meldung, dass dies systembedingt nicht möglich ist. Hatte ich so noch nie und kann es mir auch nicht erklären. Der Akku war bei 95% und es war auch nicht besonders kalt oder warm.

Nach ca. 1 Minute, als ich grade die Ausfahrt hochgefahren war, ging der Motor von alleine aus und ich konnte dann auf Electric switchen.

Sehr seltsam.

Ich hol das Thema mal hoch. Habe eben 4x Pirelli Cinturato AllSeason SF3 gekauft, da die grade echt günstig sind. Zweimal in 225/40 R19 und in 255/35 R19.

Das Thema wurde ja sehr hitzig diskutiert und ja, Asche über mein Haupt. Aber auf dem 330e haben mich die Ganzjahresreifen sehr überzeugt.

Wo genau kommst du denn her?

Ich bräuchte als Handwaschlaie mal ein paar Einsteiger-Tipps. Hab mich ja lange gegen Handwäsche gesträubt, aber aus Gründen will ich es jetzt doch zumindest mal probieren.

Heute war ich an der Waschbox:

Ich hab zwei Eimer, in den ersten hab ich den Schaum aus der Waschbox, in den zweiten einfach nur Wasser zum Schwamm ausspülen. Schwämme sind übrigens normale, billige Autoschwämme. Sehen aus wie so Tafelschwämme aus der Schule, nur in bunt und Farbe.

Als erstes hab ich dann das Auto mit dem Hochdruckreiniger nass gemacht und mit dem "Schaumprogramm" eingesprüht. Danach hab ich von oben nach unten (Dach -> Motorhaube -> Front -> Seite -> Heck -> Felgen) alles mit dem Schwamm per Hand gewaschen.

Am Ende alles nochmal mit klarem Wasser sauber gemacht und am Schluss mit Tüchern abgetrocknet.

Was mir jetzt schon mal aufgefallen ist:

1. Bis ich mit dem ganzen Auto fertig bin ist am anderen Ende schon wieder alles trocken. Das sah irgendwie nicht richtig aus, auch, wenn am Ende nach dem klaren Wasser alles wieder sauber war.

2. Der Schwamm ist wie erwähnt ein 1€-Artikel. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit teureren Schwämmen irgendwie besser putzt. Mein Problem war, dass insbesondere hartnäckigere Flecken nur mit dem Fingernagel wegzubekommen waren.

3. Das Trockenwischen war auch unzufriedenstellend. Wie macht ihr das? Habt ihr mehrere Tücher? Wartet ihr ein paar Minuten und lasst erst mal Wasser abtropfen? Weil grade auf dem Dach ist schon echt viel Wasser. Danach war das Tuch schon fast komplett voll.

Ansonsten bitte einfach drauf losschießen, wenn euch noch was einfällt oder auffällt. Tipps zu speziellen Reinigern brauch ich nicht, die such ich mir hier im Thread raus.

Also ich denke der Preis geht schon irgendwie klar (bist ja jetzt bei unter 50k, wenn ich richtig gelesen habe?), sofern sonst keine weiteren Mängel am Fahrzeug sind.

Wurde schon nach der Servicehistorie gefragt?

Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen M340i für 57.000 Euro gekauft. Allerdings nur ein Jahr alt, 17.000km und Facelift.

MrBlacky, du fährst doch auch eine andere Kombination als reuzer angefragt hat. Deine Dimensionen stehen in der offiziellen Reifenliste für den G21, die von reuzer nicht.

Aber warum nimmt er denn dann keine passende Dimension? Meine sind doch eigentlich fast identisch. Oder gibt es einen Grund, warum es genau die sein müssen?

edit: Ok, Grund ist wohl der xdrive. Dann seht meinen Beitrag einfach nur als Empfehlung für den Conti AllSeason.