Mh okay. Irgendwie bin ich da noch oldschool unterwegs. Ich bin gestern von DD nach MUC gefahren und hatte kein einziges mal im Dunklen das Fernlicht an.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Verstehe ich das richtig das ihr alle quasi permanent mit Fernlicht rumfahrt?
-
Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war: Das LCI 2 mit OS 8.5 bringt beim M340 ein sportlicheres Layout der Tachoansicht und die geile M-Schriftart, die ich bei meinem LCI 1 schmerzlich vermisse:
Also bei mir sieht das genau so aus.
-
Im Rückblick bei Meine Fahrten.
-
Wäre die eine Ladesäule nicht defekt gewesen, hätte ich dich vermutlich noch unterbieten können
-
Normal bei Shadowline.
-
Ich habe zwar aktuell nur den Vergleich zwischen preLCI "erweiterte Umfänge" und LCI I, aber den LCI bin ich zu wenig im dunklen gefahren, als dass mir da was schwerwiegendes aufgefallen wäre. Aber man hat davon schon öfter gelesen, dass das Licht schlechter geworden sein soll.
-
Hätte nicht gedacht, dass ich dieses Ranking mal anführen würde...
-
ich habe den direkten Vergleich zum 335i mit Performancekit und da kommt mein dicker schwerer Allrad nicht ansatzweise mit.
Wer viel Kurzstrecke fährt, eine PV Anlage hat und den 330e dann noch geschäftlich nutzt und nur selten BAB fährt, für den ist es da ideale Package.
Fakt ist natürlich, dass das Teil einfach mal an die 2Tonnen wiegt zumindest als Touring mit Allrad. Meine Frau fährt einen reinen Stromer der nur 1,2Tonnen wiegt und den bewegt man auf der Landstraße bei vorausschauender Fahrweise unter 10kWh. Der Witz an der Sache war, dass ich ihn vom Nachlass, den ich für den G21 erhalten habe, habe kaufen können.
Vermutlich hast du auch Recht. Rein vom Gefühl her muss sich ein 330e allerdings auf keinen Fall vor irgendwas verstecken.
So eine E-Komponente im Antriebsstrang ist schon ein Gamechanger was Ansprechverhalten usw. angeht.
-
Mit PDC abschalten kommt man aus der Situation raus? .. Muss ich mal ausprobieren. Bei mir kommt es vor, dass wenn ich rückwärts in meine Einfahrt durch ein Tor reinfahre .. hin und wieder die Notbremse einspringt, wenn ich zu schnell bin oder einem Pfosten zu nahe komme. Habs reduzeirt in dem man den Seitenabstandsassistenten abschaltet, aber den Rückwärtsassistenten hätte ich ja schon gern noch.
Bisher habe ich dann einfach stärker aufs Gas gedrückt bis er sich losgelöst hat. Hatte dabei auch schon die Hinterräder durchgedreht, während vorn die Bremse festgehalten hat.
Also wenn es um ein Hindernis an der Seite geht muss ich in der Tiefgarage das Lenkrad wieder etwas grade stellen, damit er weiß, ich will nicht mit Absicht gegen das Hindernis fahren. So lässt er mich dann auch wieder rollen, wenn ich aufs Gas gehe.