Beiträge von MrBlacky

Für dich wäre ein Elektroauto was Feines.

Hast du dich denn jetzt schon auf einen M340 festgelegt und schwankst nur noch zwischen Benziner und Diesel? Oder wie kann ich deine Angaben zum Fahrprofil interpretieren? Denn diese sprechen erstmal eher für einen Diesel.

Ansonsten was die Ausstattung betrifft: Je voller die Hütte, desto besser der Wiederverkauf. Es gibt sicher ein paar Dinge, auf die man verzichten kann. Aber das sieht auch jeder anders.

Must-Have-Sonderausstattung - auch in Hinblick auf Wiederverkauf - ist in meinen Augen auf jeden Fall:

• Scheinwerfer-Upgrade
    • Head-Up-Display (heißt glaube ich Live Cockpit Professional oder so)
    • Driving Assistant Professional
    • Parking Assistant Plus
    • Sonnenschutzverglasung

Ich verstehe die Diskussion sowie nicht, wenn man was illegal umgebaut hat, bringt es auch nichts sich hinter irgendwelchen halbgaren Vorgaben zu verstecken.. denn jede EVE AGA muss bei der Fahrgeräuschmessung die DB Werte in allen Modis halten, folglich wird diese auch nicht im Stand zu laut sein, außer irgendwas stimmt da nicht.

Darum ging es ja ursprünglich auch nicht. Wer illegal unterwegs ist braucht sich natürlich nicht wundern, wenn irgendwas zu laut ist. Du bist uns noch das "amtliche Dokument" schuldig, von dem du gesprochen hast.

Ähm also nochmal zur Klarstellung: Die Standgeräuschmessung dient nur als Anhalt und das Messverfahren ist beschrieben. Wenn der Polizist sich da nicht an die Vorgaben hält, dann ist das auch nicht rechtssicher und alleine nur deswegen wird er keine weiteren Maßnahmen einleiten, weil er sich damit auf dünnes Eis begibt. So könnte er ja auch einfach die 3750 U/min ignorieren und voll ausdrehen lassen. Da ist vermutlich jedes Auto lauter als im Schein angegeben.

Also in dem verlinkten Dokument steht genau drin wie zu messen ist... von daher weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Da braucht es auch kein Urteil o.ä. Das Prüfverfahren ist genau beschrieben und solange es kein aktuellere Version dieses Dokuments gibt wird dieses auch gültig sein.

Hier wird es erklärt und die Dokumente dazu sind verlinkt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In meinem Fall ist die Erklärung sehr einfach, ich nutze zu weit über 90 % nur Autobahnen mit Tempolimit. Da ergibt sich die Spritersparnis ganz von selbst.

Mit 110? Oder von welcher Geschwindigkeit reden wir hier?

Ich hatte jetzt mit meinem noch nicht so viele Langstrecken, aber bei Tempomat 130 kann ich mir (bei meinem Auto) keine 6,x vorstellen.