Hat das mit Segeln evtl auch mit dem Energiemanagement zu tun? Sprich es wird verhindert wenn die Batterie geladen werden muss? ZB nach langem Segeln oder viel Stopp and Go?
Natürlich. Wenn dein 48V-Akku leer ist, dann wird der Motor nicht abgeschaltet (also weder Segeln noch das klassische Start/Stop).
Und würdet ihr raten die Steuerkette entgegen der BMW Vorgaben doch irgendwann zu erneuern?
Über welche Laufleistung reden wir denn bei deinem Auto aktuell?
Getriebeölwechsel allerdings schon, wurde immer so alle 120000km gemacht. Das würde ich beim M340d auch mal machen. Macht das ZF noch?
Man kann das immer noch machen, muss auch nicht bei ZF sein. Gibts - wie schon erwähnt - im Forum einige Beiträge dazu.
Habt ihr evtl noch konkrete Reifenempfehlungen? Sommer und Winter.
Die momentan verbauten Pirelli P Zero laufen vorne und hinten außen deutlich ab, und durch die Mischbereifung fällt ein umstecken ja flach...
Und wie siehts aus mit der 18" Variante? Der Abrollumfang ist bei 18" und entsprechend freigegeben Kombinationen vorne und hinten ja nicht 100% identisch (Probleme X-Drive und so).
Ich weiß, viele (und evtl doofe) Fragen, aber das ist mein erster X-Drive und ich will nix verkehrt machen...
Wenn du nix falsch machen willst, dann kauf Reifen mit Sternmarkierung.