Beiträge von MrBlacky

Termin: 27.09.2025

Treffen gegen 13 Uhr beim Gasthof Neuwirt (Hauptstraße 51, 85399 Hallbergmoos)

• 13-14 Uhr: Gemütliches Kennenlernen an den Autos
    • 14 -15 Uhr: Gemeinsames Mittagessen beim Neuwirt
    • (15-15:45 Uhr: Gemeinsame Ausfahrt über Schleichwege, Länge ca. 25 km)
    • 16-17 Uhr: "Gruppenfotos", Smalltalk und Verabschieden, was uns sonst noch so einfällt

Vorteile:

• Großer Parkplatz, gutes Essen, Biergarten und bei schlechtem Wetter auch drinnen im Lokal
    • Gut erreichbar, man muss nicht durch oder nach München fahren
    • Entspanntes und gemütliches Zusammensein ohne "Zeitdruck"
    • Keine Übernachtung für Weitanreisende notwendig

Nachteile:

• Kein "Programm"
    • Unattraktiv für Weitanreisende

Interessenten:

• MrBlacky

Ausführliche Beschreibung kommt noch.

Habe PEEM und Milltek ab OPF, das ist dann schon echt gut. Milltek macht's tonal deutlich tiefer und bassiger und ein wenig lauter, HJS macht's signifikant lauter und burbeliger, v.a in Kombination mit offener Klappe.

Klar so massive Burbels wie bei der F-Serie gibt's natürlich nichtmehr, aber will ich ehrlich gesagt auch garnicht.

10,67s ohne Downpipe, korrigiert + Dragy? Das wäre schon ne richtig gute Zeit, das beste was ich bisher in den 100-200 Gruppe auf FB gesehen hab waren korrigierte 10,9Xs. Kommt aufs Gewicht der Felge an. Meine liegen so im Mittelfeld mit 12,5kg. werde auf 19 zoll Originalbereifung 792M nach dem Reifenwechsel auf Winter das nochmal interessehalber gegenchecken :thumbsup:

Hast du Soundvideos oder so von deiner Milltek? Würde mich interessieren!

Ich hab seit einigen Tagen das Problem, wenn ich über Android Auto Spotify höre, es immer zu kurzen Aussetzern kommt. Also das Lied "hängt" für etwa eine halbe Sekunde und läuft dann weiter. Das passiert ca. alle zwei Minuten.

Das Handy ist per WLAN mit dem Auto verbunden und hängt gleichzeitig am USB-C-Ladekabel.

Hat jemand eine Idee? Anfangs war das nicht so.

Für alle die auch mal so ein Problem haben reiche ich meine "Lösung" mal hinterher, damit es für die Suche dokumentiert ist:

Ich hab in den WLAN-Einstellungen vom Handy das "Intelligent Wi-Fi" angepasst. Dort gibt es eine Option "Zu mobilen Daten wechseln". Das hab ich nun aus gemacht und seitdem läuft es so gut wie ruckelfrei.

Bevor du voreilig "irgendwas" kaufst, überbrück die Zeit lieber mit einem Mietwagen. Zb Langzeitmiete von Sixt. Ja, das ist erstmal teuer auf den ersten Blick, aber unter Druck kauft man in den meisten Fällen nicht das passende Auto und muss dann damit viel längere Zeit leben.

Und lass dir Zeit beim Kauf :)

Ich kenne die Beweggründe nicht, aber in 14 Tagen ein Fahrzeug haben zu müssen ist bei einer so teuren Anschaffung nicht sehr förderlich ...

Also wenn du nicht audiophil bist und selten laute Musik hörst, dann reicht auch das Hifi.

Ich würde generell schon auf mehr Ausstattung achten. Bereut man später vielleicht und ist für den Verkauf auch besser.

Also schau, ob du einen mit DAP und min. LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen findest (beim preLCI).

Ansonsten würde ich noch auf so Sachen wie Sonnenschutzverglasung und HUD achten...